Autor Thema: Bayerische Impfzentren werfen 1,3 Millionen Dosen weg  (Gelesen 1741 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.185
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Bayerische Impfzentren werfen 1,3 Millionen Dosen weg
« am: 09. Juni 2022, 09:26:29 »
"Die bayerischen Corona-Impfzentren haben bislang gut 1,3 Millionen Dosen Impfstoff weggeworfen. Hauptgrund war der Ablauf der Haltbarkeit, wie das Gesundheitsministerium am Mittwoch auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in München mitteilte. Zu Dosen, die etwa von Haus- und Betriebsärzten entsorgt wurden, liegen demnach keine Daten vor.

Um eine Vernichtung zu vermeiden, seien die Impfzentren unter anderem angewiesen worden, die Vakzine untereinander umzuverteilen. Bislang geschah das laut Ministerium mit gut einer halben Million Dosen. Bereits im Sommer vergangenen Jahres, als die Impfzahlen deutlich fielen, hätten die Impfzentren im Freistaat auch vom Ablauf bedrohte Dosen für mögliche Impfstoffspenden an den Bund zurückgegeben. ..."


>>> https://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/bayerische-impfzentren-werfen-1-3-millionen-dosen-weg-18088455.html

Tja.
Frühe Grüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.