Autor Thema: Neues Zentrum für Notfallmedizin am Marienkrankenhaus eröffnet  (Gelesen 2777 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Am Katholischen Marienkrankenhaus ist am Mittwoch im Beisein von Sozialsenatorin Melanie Leonhard (SPD) das erste Integrierte Notfallzentrum in Hamburg eröffnet worden.

Das Zentrum werde künftig rund um die Uhr an allen Tagen im Jahr die Notfallversorgung von Patientinnen und Patienten übernehmen, teilten die Verantwortlichen mit. Zu der Einrichtung gehören das Zentrum für Notfall- und Akutmedizin am Marienkrankenhaus sowie eine Notfallpraxis der Kassenärztlichen Vereinigung Hamburg (KVH).

Software hilft bei Entscheidung für Behandlung

Das Besondere: An einem gemeinsamen Empfangstresen ermittelt eine Software anhand gezielter Fragen, ob eine Behandlung im Krankenhaus oder ambulant erfolgen wird. "Damit entlasten wird auch die Zentrale Notaufnahme. Wird ein Patient vorstellig, wird also sofort entschieden, ob er als Notfall im Krankenhaus oder ambulant in der Notfallpraxis behandelt wird", sagte Caroline Roos von der KVH. ..."


Dies & mehr unter https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Neues-Zentrum-fuer-Notfallmedizin-in-Hamburg-eroeffnet-,notfallmedizin136.html

Frühe Grüße nach Hamburg!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.