Autor Thema: Die Rettmobil ist zurück, ....  (Gelesen 2932 mal)

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.064
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Die Rettmobil ist zurück, ....
« am: 12. Mai 2022, 17:53:04 »
.... und damit auch wieder ein Stück weit Normalität. Es gab jetzt nicht den großen Paukenschlag, aber Bewährtes wurde konsequent weiter entwickelt, bis hin zu Einmalstaubändern. Natürlich wurde auch eine Intensivverlegungsbox für hochkontagiöse Erkrankte gezeigt. Doch gab es auch im Bereich der Wundmulagen einiges Neues zu berichten. Wie immer waren Fachbesucher aus fast allen Ländern der Eurozone angereist. Damit auch der Nachwuchs seine Einsätze fahren kann gab es auch für ihn einen entsprechenden RTW. Natürlich wurde auch an unsere Haustiere gedacht, und entsprechende Übungsphantome gezeigt, bis hin zum Tier RTW. Der absolute Hit war ein Phantom, wo man nicht nur invasive Maßnahmen durchführen kann, nein, es antwortet auch auf Fragen. Mitten in der Antwortet kann man es auf Stillstand programmieren.
Rundum, ein toller Tag mit vielen interessanten Gesprächen, neue Ideen und neuen Preisen. Mal sehen, was den Weg zu uns findet :-)

VG
dino
« Letzte Änderung: 12. Mai 2022, 17:54:38 von dino »