Autor Thema: Pflegedienst mit E-Autos unterwegs  (Gelesen 1788 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.184
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Pflegedienst mit E-Autos unterwegs
« am: 23. März 2022, 19:25:25 »
"Der Pflegedienstchef in Rüdesheim und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fahren fast nur noch mit Elektroautos zu den Patienten. Eine Idee, die sich in Zeiten steigender Benzinpreise immer mehr rechnet. Die hessenschau hat den Pflegedienst begleitet. ..."

Hier geht es zum Video der Hessenschau: https://www.ardmediathek.de/video/hessenschau/pflegedienst-mit-e-autos-unterwegs/hr-fernsehen/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8xNjYyNDA

Gernot Bäumler absolvierte seine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger an der Vitos Schule für Gesundheitsberufe Rheingau. Ich habe ihn dort als zielstrebigen und kompetenten Menschen mit Herz, Plan und Durchblick kennen gelernt. Dies ist aus ihm u.a. geworden: http://www.gernot-baeumler.de

Chapeau, Herr Kollege!
Herzliche Grüße!
Thomas Beßen

p.s.: gestern in der Hessenschau sah ich zufällig den sehr gelungenen Bericht... 8-)
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline norbert1507

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 244
Re: Pflegedienst mit E-Autos unterwegs
« Antwort #1 am: 27. März 2022, 21:27:28 »
Den Bericht habe ich auch gesehen.
Mir hat er auch sehr gut gefallen, insbesondere der Umweltschutzaspekt.
Im Klinikum Offenbach unterrichte ich u.a. in POWI auch das Thema Umweltschutz und angesichts der vielen beängstigenden negativen Beispiele ist ein solch positiver Beitrag mehr als willkommen.