Autor Thema: Einrichtungsbezogene Impfpflicht gilt ab heute  (Gelesen 1383 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.189
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Einrichtungsbezogene Impfpflicht gilt ab heute
« am: 17. März 2022, 10:16:55 »
"Die einrichtungsbezogene Impfpflicht gilt seit heute für Arbeitnehmer in vielen Gesundheits- und Pflegeberufen. Bis gestern hatten sie Zeit, Impf- oder Genesenennachweise vorzulegen – oder ein Attest, dass sie nicht geimpft werden können.

Ungeimpften Beschäftigten im Gesundheitssektor könnten nun Konsequenzen drohen. Die Ämter dürfen Bußgelder, Tätigkeits- und Betretungsverbote verhängen. Allerdings wird die Umsetzung in den Bundes­ländern unterschiedlich gehandhabt. ..."


>>> https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/132594/Einrichtungsbezogene-Impfpflicht-gilt-ab-heute

Grüße des Chronisten
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.