Autor Thema: So klappt’s mit dem Expertenstandard Demenz – 12 Tipps  (Gelesen 2850 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.181
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
So klappt’s mit dem Expertenstandard Demenz – 12 Tipps
« am: 10. Februar 2022, 07:36:19 »
"Der Expertenstandard Demenz bietet für Pflegekräfte wenige praxisnahe Anstöße, wenig Griffiges. Das Buch „Qualitätsmerkmal Beziehung“ schafft Abhilfe: Es erdet den Expertenstandard, zeigt wie er sich Schritt für Schritt umsetzen lässt. ..."

>>> https://www.pflegen-online.de/so-klappts-mit-dem-expertenstandard-demenz-12-tipps

Morgengrüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.888
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: So klappt’s mit dem Expertenstandard Demenz – 12 Tipps
« Antwort #1 am: 10. Februar 2022, 09:49:04 »
Warum sollen diese Tipps nur für Demenzkranke wichtig sein? Ist nicht jeder Mensch Einzigartig? Tipp 2 !!
Ich denke, dass es noch weitere Menschen gibt, die in ihrer (kognitiven und emotionalen) Wahrnehmung eingeschränkt sind. Da müssen wir uns nicht auf Demenzkranke konzentrieren. Auch ein junger Mensch in der Unfallchirurgie (Beinbruch nach einem Skiunfall) oder in der Neurologie (Zustand bei MS) oder ... benötigt eine qualifizierenden und empathischen Beistand durch das begleitende Fach-Personal.
Beste Grüße, Michael Günnewig