Autor Thema: So bewahren Sie Medikamente und Insulin richtig auf - Tipps an Patienten  (Gelesen 3501 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.181
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Grundsätzlich gilt: Medikamente sollten kühl, trocken und dunkel gelagert werden. Badezimmer und Küche können zu feucht und zu warm sein. "Am besten geeignet fürs idealerweise abschließbare Medikamentenschränkchen sind deshalb Schlafzimmer oder Flur", sagt die Kulmbacher Apothekerin Cynthia Milz im Apothekenmagazin "Diabetes Ratgeber". …“

>>> https://www.presseportal.de/pm/52678/5129782

Flüchtige Grüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.051
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Meine praktischen Erfahrungen sagen mir das wir sehr oft die Medis in einem Schuhkarton vorfanden. Tropfen oft in der Küche. Manchmal auch im Wohnzimmerschrank. Das Mindesthaltbarkeitsdatum spielte in den meisten Fällen keine Rolle. So lange Platz war, wurde gesammelt. War der Karton voll, wurde der Nächste angelegt.

VG
dino