Autor Thema: Deutscher Pflegerat hält Lauterbachs Plan für den falschen Weg  (Gelesen 1963 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) will die Corona-Prämie nicht an alle Pflegenden im Land verteilen. In der Profession Pflege stößt das auf wenig Zustimmung.

Dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) sagte der Minister am Mittwoch:

"Der Pflegebonus sollte vor allem Pflegekräften bezahlt werden, die in der Corona-Pandemie besonders belastet waren."

Dann könne der Bonus auch in nennenswerter Höhe angesetzt werden. Nur so könne seiner Meinung nach die besondere Leistung des Pflegepersonals "wirklich gewürdigt werden". Diese seien teilweise in der Pflege ihrer Patientinnen und Patienten ins persönliche Risiko gegangen.

Eine Mrd. Euro sind "ein Tropfen auf den heißen Stein"..."


>>> https://www.bibliomed-pflege.de/news/dpr-haelt-lauterbachs-plan-fuer-den-falschen-weg

Schönen Feierabend!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Deutscher Pflegerat hält Lauterbachs Plan für den falschen Weg
« Antwort #1 am: 12. Januar 2022, 02:42:13 »
Aha, soweit die Meinung der "Pflegemafia" aus dem Dunstkreise Bibliomed. Das Wort "Pflegender" darf da natürlich nicht fehlen, ebenso wenig wie die schwülstige Ausdrucksweise (Profession, statt einfach nur Beruf). Vielleicht sollte "Pflegender" einmal als Beruf geschützt werden, oder mindestens im Wiki erklärt werden. So aber darf sich jeder so nennen der sein Auto wienert und poliert, er "pflegt" es ja. Wenn man nun einmal die Arbeit der Kollegen/innen auf Intensiv kennt, und sie auch wertschätzt, wird nichts dagegen haben das die Prämie ihnen ausgezahlt wird. Direkt Entwertend, ja, Menschenverachtend wird es, wenn eine Auszahlung nach dem Gießkannenprinzip erfolgen soll. Der DPR fordert dies, warum wohl? Nun, er versucht sich dadurch als Sprachrohr der ganzen Branche zu machen. Dabei holt er noch ein paar Kammern ins Boot. Da hat man endlich mal eine Möglichkeit, um auf sich positiv aufmerksam zu machen. Ich fühle mich von Hr. Lauterbach weder entwertet noch diskriminiert, sollten nur die I-Kräfte den Bonus erhalten. Im Gegenteil, ich freue mich für sie und sage Danke für ihre Arbeit.

VG
dino