Autor Thema: Omikron wird laut US-Experte Fauci fast jeden Menschen treffen  (Gelesen 1432 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.178
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Die extrem ansteckende Omikron-Variante des Coronavirus wird nach Ansicht des führenden US-Experten Anthony Fauci früher oder später fast alle Menschen treffen. »Mit der außergewöhnlichen und beispiellosen Effektivität der Übertragung wird Omikron letztlich fast jeden finden«, sagte der Immunologe und Präsidentenberater. Auch Geimpfte würden infiziert werden, aber die meisten von ihnen würde es nicht so schwer erwischen, sie müssten also nicht ins Krankenhaus oder würden nicht sterben, sagte Fauci im Gespräch mit dem Thinktank Zentrum für strategische und internationale Studien (CSIS).

Am schlimmsten werde es jene treffen, die immer noch nicht geimpft seien, sagte Fauci. In den USA sind 208 Millionen Menschen, also knapp 63 Prozent der Bevölkerung, vollständig geimpft. 76 Millionen Menschen haben bislang eine Auffrischungsimpfung bekommen. ..."


>>> https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-mittwoch-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-bbc2b5aa-0916-40d6-8f21-22c0a4d8aad5

Frühe Grüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.