Autor Thema: Corona-Medikament - Lauterbach hofft auf Paxlovid-Zulassung im Januar  (Gelesen 1424 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.188
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Der Bund hat sich bereits eine Million Einheiten des Corona-Medikaments Paxlovid gesichert. Nun hofft Gesundheitsminister Lauterbach auf eine Notfallzulassung noch in diesem Monat - auf nationaler Ebene.

Die Bundesregierung will noch im Januar das Corona-Medikament Paxlovid zur Behandlung schwerer Covid-19-Verläufe über eine Notfallzulassung einsetzbar machen. "Ich bin zuversichtlich, dass wir bis Ende dieses Monats das dafür notwendige Paket geschnürt haben, dass wir also Lieferungen des Medikaments erhalten und eine Notfallzulassung erreicht haben", sagte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach der "Welt am Sonntag". ..."


>>> https://www.tagesschau.de/inland/lauterbach-paxlovid-corona-101.html

Guten Morgen!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.