Autor Thema: Oh Schreck!  (Gelesen 4294 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.161
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Oh Schreck!
« am: 20. Mai 2022, 09:50:24 »
- ohne Worte -

Thomas Beßen 8-)
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline ChrisWeb

  • Das Glas ist halb voll!
  • Member
  • *
  • Beiträge: 195
Re: Oh Schreck!
« Antwort #1 am: 23. Mai 2022, 18:26:35 »
Warum oh Schreck?
Ich hatte nach 7 Nachtdiensten 3 Tage frei- Tag zum Ausschlafen (in den man reinarbeitet) mit eingerechnet .  8-)
Bachelor of Science Pflege | Gesundheits- und Krankenpfleger

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.161
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Oh Schreck!
« Antwort #2 am: 24. Mai 2022, 07:20:33 »
Ich kann mich gut an Folgendes erinnern:
Spätdienst auf der traumatologischen Intensivstation C3 INT am Freitag bis ca. 20:30 Uhr, danach zweimal 12 Stunden Dienst von 6:00 bis 18:30 geschoben, im Anschluss Frühdienst ab 6:20 Uhr... Uff*.

Frühe Grüße!
Thomas

* gegen 14:00 Uhr nach Hause gekommen, nichts ahnend die Wohnungstür geöffnet - wahrgenommen dass die Mütter-Baby-Runde (5 an der Zahl) bei uns "tagte" - reiß aus genommen und beim Nachbarn geschellt... 8-)
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Oh Schreck!
« Antwort #3 am: 24. Mai 2022, 07:51:10 »
Daran - C3Int - kann ich mich auch sehr gut erinnern Thomas! War ne tolle Zeit und ein Spitzenteam. Neben Bochum V-Int. war Essen eine der prägensten Zeiten in meinem beruflichen Leben.
Was ich besonders aus der Essener-Zeit mit genommen habe, war die "Ersatzbank" - die Sitzwächter. Das ermöglichte der Leitung Dienstpläne zu erstellen, so dass das Stammpersonal auch wirklich FREI haben konnte. Die Idee mit dem Pool habe ich mitgenommen und versucht sie umzusetzen. Heute!! Ja heute werben PDL´s für einen Pflegepool und haben sogar hier in Essen einen LKW plakatiert, auf dem sie für den Einstieg in den Pflegepool werben mit einem Mehrgehalt von bis zu 700€/Monat.  Wie sich doch (langsam!) Ideen ihren Weg in die Fläche bahnen.

Beste Grüße aus deiner alten Heimat, Michael

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Oh Schreck!
« Antwort #4 am: 27. Mai 2022, 07:39:32 »
Leute, Leute, wir werden auch nicht jünger, der Zahn der Zeit nagt auch bei uns :-D . Wenn ich heute 2 Nächte mache fühl ich mich danach schlapper als früher bei 1 Woche.
VG
dino