Autor Thema: Weckruf des Pflegeteams der Covid-Intensiv Uniklinik Gießen  (Gelesen 1901 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.181
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Weckruf des Pflegeteams der Covid-Intensiv Uniklinik Gießen
« am: 17. November 2021, 18:33:53 »
Dies kam bei mir heute reingeschneit:

"Liebe Kolleg*innen,
 
das Pflegeteam der Gießener Covid-Intensivstation hat einen Weckruf verfasst. Lesenswerte sechs Seiten mit viel Inhalt zu Pflege und Corona. Ging heute an die Presse raus. Lest mal rein! (Und leitet gerne weiter, es gibt bestimmt auch andere Teams, die das interessiert).
 
Mit kollegialen Grüßen,
Saskia Jensch

Landesfachbereichssekretärin
ver.di Landesbezirk, Fachbereich 03
Gesundheit, soziale Dienste, Wohlfahrt und Kirchen
"

Guten Abend!
Thomas Beßen

- Anlage -
« Letzte Änderung: 17. November 2021, 18:43:11 von Thomas Beßen »
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline ChrisWeb

  • Das Glas ist halb voll!
  • Member
  • *
  • Beiträge: 195
Re: Weckruf des Pflegeteams der Covid-Intensiv Uniklinik Gießen
« Antwort #1 am: 17. November 2021, 19:32:06 »
Die Daten scheinen MAC-Daten zu sein. Für Win-Systeme also nicht lesbar- hier hilft evt. Sublime Text-Konverter oder ein anderes Programm (ist natürlich ungeschickt gemacht- hier wäre ein Dateiformat, welches von allen Systemen gelesen werden kann deutlich besser gewesen).

Zum Thema:
Klar, die Intensiv-PP sind stark belastet, aber die anderen PPs auf den "Normalstationen" sind es auch. Wenn Pat. auf "Normalstationen" eher kritisch sind, wird von den Ärzten lange überlegt, ob man die Pat. wirklich auf Intensiv verlegt- heißt deutlich mehr Stress für die PPs auf "Normalstation" (weil auch rel. kritische Pat. dann dort liegen) und dann gibt's auf den Stationen auch noch die "Verdacht-Covid-Isolationen".
« Letzte Änderung: 17. November 2021, 19:44:40 von ChrisWeb »
Bachelor of Science Pflege | Gesundheits- und Krankenpfleger

Offline norbert1507

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 244
Re: Weckruf des Pflegeteams der Covid-Intensiv Uniklinik Gießen
« Antwort #2 am: 17. November 2021, 20:34:52 »
Hätte ich gerne im Unterricht verwandt, aber  konnte den Text nicht öffnen.  :-(

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.181
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Weckruf des Pflegeteams der Covid-Intensiv Uniklinik Gießen
« Antwort #3 am: 17. November 2021, 20:39:54 »
Ups, Chris und Norbert, ihr habt da vollkommen recht! Sorry!

Hier gibt's den "Weckruf" auch: https://hessen.verdi.de/presse/pressemitteilungen/++co++1e83b30e-47a8-11ec-8e61-001a4a160100 (unten rechts)

Schönen Feierabend & viele Grüße!
Thomas
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.