Autor Thema: Öffentlicher Dienst - Warnstreiks an mehreren Unikliniken  (Gelesen 1874 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Öffentlicher Dienst - Warnstreiks an mehreren Unikliniken
« am: 17. November 2021, 08:29:33 »
"Im Tarifstreit mit den Ländern* erhöht die Gewerkschaft ver.di den Druck. Das Personal an Unikliniken in mehreren Bundesländern war heute zu Warnstreiks aufgerufen. Allein in Nordrhein-Westfalen beteiligten sich 2000 Beschäftigte.

Im Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte an Universitätskliniken in mehreren Bundesländern zu Warnstreiks aufgerufen. Nach Angaben der Gewerkschaft kamen diesem Aufruf unter anderem Teile des Personals in Nordrhein-Westfalen, Bayern und Schleswig-Holstein nach. In Berlin waren zudem das Kita-Personal sowie Angestellte in acht Bezirksämtern und an Schulen zum Warnstreik aufgerufen. ..."


>>> https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/warnstreiks-verdi-unikliniken-101.html

Siehe auch https://www.sueddeutsche.de/karriere/tarife-warnstreik-an-unikliniken-in-mehreren-bundeslaendern-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-211116-99-14274

Guten Morgen!
Thomas Beßen

* bezieht sich nur auf öffentliche Einrichtungen der Länder, nicht der Kommunen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.