Autor Thema: Jens Spahn fordert stärkere Stimme von Pflegekräften  (Gelesen 1892 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.181
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Jens Spahn fordert stärkere Stimme von Pflegekräften
« am: 14. Oktober 2021, 08:14:30 »
Die Pflegebranche fordert mehr Personal und Aufmerksamkeit der Politik. Der Bundesgesundheitsminister bittet um eine bessere Organisation: "Mit wem soll ich reden?" …“

>>> https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-10/pflegebranche-appell-politik-deutscher-pflegetag-pflegenotstand-krankenhaeuser-anerkennung-lohn

Guten Morgen!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.888
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Jens Spahn fordert stärkere Stimme von Pflegekräften
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2021, 12:03:02 »
Und wieder sagt ein Berufsfremder, was wir tun sollen. Geht´s noch?
Wann bekommen wir eine einige Berufsgruppe hin, die schlagfertiger ist als heute?
Andere wünschen sich Gesprächspartnern, mit denen sie reden können.
VG, Michael Günnewig

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.051
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Jens Spahn fordert stärkere Stimme von Pflegekräften
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2021, 09:22:49 »
Tija, was der (noch-) Gesundheitsminister vergessen hat zu erwähnen ist, dass eine Kammer kein Tarifpartner ist und entsprechend nicht für eine bessere Vergütung sorgen kann. Das Gegenteil ist der Fall, eine Kammer kostet, und das nicht zu wenig. Und das Geld müssen die Zwangsverpflichteten berappen. So einfach geht das.  Aber statemens darf er schreiben, wir leben ja in einer Demokratie. Und wenn der gute Jens reden will, soll er doch mit den Arbeitgebern reden. Er kann sich dazu noch die Gewerkschaften holen. Und irgendwo gibts wahrscheinlich auch noch einen runden Tisch.

VG
dino