Autor Thema: Corona: BÄK-Präsident vermisst TV-Spot vor Tagesschau  (Gelesen 2198 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.180
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Bundesärztekammer-Präsident Reinhardt fordert mehr Engagement bei der Corona-Impfkampagne. Es müsste mehr auf Menschen zugegangen und informiert werden. ..."

>>> https://www.aerztezeitung.de/Politik/Corona-BAeK-Praesident-vermisst-TV-Spot-vor-Tagesschau-421252.html

Gut gemachte, ansprechende TV-Spots z.B. sind bestimmt hier hilfreich.
Meint, früh grüßend,
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.888
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Corona: BÄK-Präsident vermisst TV-Spot vor Tagesschau
« Antwort #1 am: 14. Juli 2021, 09:38:09 »
Der Ärztepräsident fordert! Kann er, darf er. Aber wo betreibt denn die Ärztekammer Aufklärungsarbeit? Wo gibt es Infospots der Ärztekammer in den Medien?

Auch der Bundespräsident appelliert: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90442558/bundespraesident-steinmeier-fordert-bevoelkerung-auf-lassen-sie-sich-impfen-.html

Aber die TV-Anstalten sind Wirtschaftsunternehmen. Wer soll die Hinweisspots bezahlen, wenn sie in Auftrage gegeben wurden. Wer soll federführend sein? Die Ärztekammer oder eine Wissenschaftsredaktion der Rundfunkanstalten (WDR-QUARKS & CO, ...?

Und die Idee ist bereits bekannt. "Statt Börse vor acht , könnte es ja Gesundheit vor acht geben." Das hatte mal im Oktober des letzten Jahres ein Gast im Fernsehn angeregt.
Das TV-Spots hilfreich sind, zeigt ja den Erfolg der Werbung und die Kurzsendungen vor acht in der ARD. Für einige sind die Sendungen "Wissen vor acht" und "Börse vor acht" regelmäßig gesehene Sendungen. Von der ersten habe ich selber profitieren können.   
Grüße aus Essen, Michael Günnewig
« Letzte Änderung: 14. Juli 2021, 12:09:59 von IKARUS »

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.050
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Corona: BÄK-Präsident vermisst TV-Spot vor Tagesschau
« Antwort #2 am: 14. Juli 2021, 15:52:51 »
Auch wenn Du eine Aversion gegen die BÄK haben solltest, warum sollte sie die Aufklärungsarbeit betreiben? Ich bin der Meinung das dies Aufgabe des Gesundheitsministeriums ist. Da ich keine Aktien besitze spare ich mir auch diesbezügliche Sendungen. Um kurz vor acht gucke ich, wenn ich Frei habe, immer bares für Rares. Das hat schon einen gewissen Kultstatus.

VG
dino

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.888
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Corona: BÄK-Präsident vermisst TV-Spot vor Tagesschau
« Antwort #3 am: 14. Juli 2021, 19:03:06 »
So sieht jeder was ihn weiter bringt Dino!!
Ich habe keine Aversion gegen die Ärztekammer! Bin ich doch Kammerbefürworter!
Statt zu fordern könnte er doch auch Lösungen anbieten!
VG, Michael


Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.050
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Corona: BÄK-Präsident vermisst TV-Spot vor Tagesschau
« Antwort #4 am: 15. Juli 2021, 06:46:36 »
Viel kam da nicht während Corona. Von keiner Kammer.

VG
dino