Autor Thema: Frankreich erwägt Impfpflicht gegen Corona für Pflegekräfte  (Gelesen 2594 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.181
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Frankreich erwägt die Einführung einer Coronaimpfpflicht für Pflegekräfte im Herbst. Ziel der Regie­rung sei es, dass bis September 80 Prozent des Pflegepersonals in Seniorenheimen und in Kranken­häusern mindestens eine Impfdosis erhalten haben, schrieb Ge­sund­heits­mi­nis­ter Olivier Véran in einem Brief an die Krankenhäuser und Altenheime im Land.

Sollte diese Vorgabe nicht erfüllt werden, werde eine Impfpflicht für die Mitarbeiter im Gesundheits­wesen auf den Weg gebracht. ..."


>>> https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/125160/Frankreich-erwaegt-Impfpflicht-gegen-Corona-fuer-Pflegekraefte

Guten Morgen!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.888
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Frankreich erwägt Impfpflicht gegen Corona für Pflegekräfte
« Antwort #1 am: 02. Juli 2021, 06:53:22 »
Man könnte sich ja auch von Seiten der (französischen) Politik fragen, haben wir genügend aufgeklärt, um Ängste und Sorgen bei den zu impfenden Persona abzumildern?  In Deutschland wird ja (noch) die Impffreiheit hochgehalten. Eine Frage der Zeit??

Grüße aus Essen, Michael Günnewig

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.051
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Frankreich erwägt Impfpflicht gegen Corona für Pflegekräfte
« Antwort #2 am: 02. Juli 2021, 14:29:45 »
Man könnte auch die Frage stellen: Wie Intelligenzgemindert (verblödet) ist man denn, wenn man auf eine Impfung verzichtet.

Mit realistischen Grüßen
dino

Offline ChrisWeb

  • Das Glas ist halb voll!
  • Member
  • *
  • Beiträge: 195
Re: Frankreich erwägt Impfpflicht gegen Corona für Pflegekräfte
« Antwort #3 am: 02. Juli 2021, 21:58:34 »
Man könnte auch die Frage stellen: Wie Intelligenzgemindert (verblödet) ist man denn, wenn man auf eine Impfung verzichtet.

Mit realistischen Grüßen
dino

Naja... ich bin selber dem impfen positiv eingestellt, bin auch selber "durchgeimpft" (Stiko)... ABER...was ist mit den Menschen, die Impfungen einfach schlecht vertragen oder bei denen die Impfung nicht anschlägt?

Direkt alle in einen Topf werfen ist auch nicht korrekt, meiner Meinung nach.
Bachelor of Science Pflege | Gesundheits- und Krankenpfleger

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.051
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Frankreich erwägt Impfpflicht gegen Corona für Pflegekräfte
« Antwort #4 am: 02. Juli 2021, 22:35:34 »
Das dürfte die absolute Minderheit sein. Und bei den Demos nicht vertreten. Die Mehrheit waren Schwurbler, Aluhüte, Impfverweigerer. Also Disoziale, denen es auch egal
Ist andere Menschen zu infizieren. Dafür habe ich null Verständnis. Wer die Impfung wirklich nicht verträgt, muß weiter AHA praktizieren. Hab ich über 1 Jahr mit Erfolg durchgezogen, und dabei fast täglich Leuten in den Hals geguckt.
VG
dino

Offline ChrisWeb

  • Das Glas ist halb voll!
  • Member
  • *
  • Beiträge: 195
Re: Frankreich erwägt Impfpflicht gegen Corona für Pflegekräfte
« Antwort #5 am: 03. Juli 2021, 05:05:55 »
Ok, du hast deine Aussage auf die "Querdenker" bezogen- kam erst nicht raus.

Klar, denen ist es egal, ob/wen sie anstecken, da das Virus in deren Auge nicht existiert und auch die Impfung nur dazu dient, Chips in den Körper zu bringen, um die Menschheit zu kontrollieren.
Für Argumente/ Beweise sind diese i.d.R. auch immun.
Die sind tatsächlich eine Gefahr für Menschen mit schwachem Immunsystem oder Menschen in Risikogruppen.

Wie man die zum Impfen bekommt ist mir auch nicht klar oder ob eine Gesellschaft die einfach aushalten muss...?
Bachelor of Science Pflege | Gesundheits- und Krankenpfleger

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.888
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Frankreich erwägt Impfpflicht gegen Corona für Pflegekräfte
« Antwort #6 am: 03. Juli 2021, 09:28:16 »
Wir leben doch im Kapitalismus Chris.
Da kann das einfach gehen über den Geldbeutel. Wer nicht nachweisen kann, dass er geimpft ist, kommt nicht rein. Ins Flugzeug, ins Kino, ins Theater, ...
Einige Anbieter tun das je auch bereits, dass sie Dokumente vorgelegt bekommen wollen/müssen, um Menschen Einlass ins Restaurant zu gewähren.
Da hat Politik keinen Einfluss!
Ich habe für Rosinenpicker nicht viel übrig!
Wenn jemand nicht will, muss ich mir das nicht bieten lassen. Die einzige Ausnahme wäre für mich ein echter Notfall.

Sonnige Grüße aus Essen, Michael