Autor Thema: Mehr Auszubildende in der Pflege – trotz Corona  (Gelesen 2028 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Mehr Auszubildende in der Pflege – trotz Corona
« am: 01. Juli 2021, 06:39:51 »
"Entgegen aller Erwartungen gewinnt die Pflege in der Pandemie mehr Nachwuchs, zeigt ein bislang unveröffentlichter Bericht. Und es gibt noch mehr gute Nachrichten.

Trotz der enormen Belastungen in der Corona-Pandemie haben im vergangenen Jahr noch einmal mehr Menschen eine Ausbildung in der Pflege begonnen als in den Jahren zuvor. Das geht aus einem noch unveröffentlichten Beitragsentwurf zum zweiten Bericht der Konzertierten Aktion Pflege der Bundesregierung hervor, der der F.A.Z. vorliegt und auf ersten, vorläufigen Zahlen der Bundesländer basiert. Demnach sind 2020 rund 57.200 Auszubildende in die neue, generalistische Pflegeausbildung gestartet, die drei bisher eigenständige Ausbildungsgänge vereint: die Kranken-, die Kinderkranken- und die Altenpflege. 2019 hatten rund 56­.110 Menschen eine dieser drei Ausbildungen begonnen. Auch wenn der Vergleich auf verschiedenen Statistiken basiert, zeigt sich also – wie schon in den Vorjahren – ein recht deutlicher Anstieg. ..."


>>> https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/mehr-auszubildende-in-der-pflege-trotz-corona-17415642.html

Gute Nachrichten,
meint grüßend,
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.