Autor Thema: Frauen verdienen in der Pflege schlechter als Männer  (Gelesen 2246 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.185
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Frauen verdienen in der Pflege schlechter als Männer
« am: 27. Juni 2021, 17:07:30 »
„Aktuelle Zahlen des Bundesamts für Statistik (Destatis) für 2020 zeigen: Auch wenn weibliche Pflegekräfte genauso qualifiziert sind wie ihre männlichen Kollegen und genauso viele Wochenstunden arbeiten, erhalten sie im Durchschnitt weniger Gehalt. Das Fachportal pflegen-online.de hat die Destatis-Daten untersucht und die Ergebnisse jetzt exklusiv auf https://www.pflegen-online.de/frauen-verdienen-schlechter-als-maenner-in-der-pflege veröffentlicht. …“

>>> https://www.presseportal.de/pm/57471/4942675

Schönen Sonntag noch!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline ChrisWeb

  • Das Glas ist halb voll!
  • Member
  • *
  • Beiträge: 195
Re: Frauen verdienen in der Pflege schlechter als Männer
« Antwort #1 am: 27. Juni 2021, 19:32:40 »
Bei individuell vereinbarten Verträgen ist es vielleicht so, aber nicht bei Tarifverträgen...
Wenn ich mir so überlege, dass ich damals als Pflegehelfer, neben dem Studium, für 9,75€/Std. (damaliger Mindestlohn) gearbeitet habe... weniger konnten die weiblichen Kolleginnen auch nicht verdienen...
Bachelor of Science Pflege | Gesundheits- und Krankenpfleger