Autor Thema: Fußballfest: Maskenpflicht im Stadion wieder ignoriert  (Gelesen 2216 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
„Den 4:2-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft über Portugal im EM-Vorrundenspiel haben Tausende Fans im Stadion und in München feucht-fröhlich gefeiert. In der bayerischen Landeshauptstadt waren am Samstag Biergärten und Gaststätten teilweise brechend voll mit Fans in Deutschland-Trikots, die auf Bildschirmen das Spiel verfolgten. Bis auf wenige Zwischenfälle blieb der Fußballabend aus Sicht der Polizei friedlich.

Getrübt wurde der Sieg aus Sicht des bayerischen Gesundheitsministers durch die Ignoranz Tausender Fans im Stadion - denn sie hatten nicht wie vorgeschrieben eine FFP2-Maske im Gesicht auf. Klaus Holetschek (CSU) kritisierte dies als fahrlässig, nachdem die Spitzenpolitik die fehlende Masken-Motivation Tausender Fan kritisiert hatte.
…“

>>> https://www.zeit.de/news/2021-06/19/holetschek-kritisiert-masken-ignoranz-im-muenchner-stadion

Nicht allzu überrascht grüßt dennoch vielmals
Thomas Beßen
« Letzte Änderung: 22. Juni 2021, 13:03:17 von Thomas Beßen »
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline norbert1507

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 244
Re: Fußballfest: Maskenpflicht im Stadion wieder ignoriert
« Antwort #1 am: 24. Juni 2021, 06:52:17 »
Schaue selbst gerne Fussball, umsomehr ärgert mich diese Ignoranz.
Es geht halt bei vielen Menschen nicht ohne Verbote und Kontrollen.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Fußballfest: Maskenpflicht im Stadion wieder ignoriert
« Antwort #2 am: 24. Juni 2021, 08:01:53 »
Kann man etwas ignorieren, was man nicht versteht?
Der freie Geist mit Verstand wird Empfehlungen und Vorgaben mittragen (können).
Hier liegt für mich das Übel Norbert. Viele - und nicht nur Fußballfans - verstehen nicht, worum es eigentlich geht.
Verbote und Kontrollen?! Richtig, aber die werden vor der Wahl nicht kommen, denn im September sind Wahlen und die will auch Herr Spahn (CDU) nicht verlieren wollen.
Da wo Einsicht fehlt (und das gilt auch für unsere Berufsgruppe- die es besser wissen könnte) braucht es klare und unmissverständliche Vorgaben/Anordnungen.
Wie oft begeht das medizinische Fach-Personal Fehler im Umfeld der Hygiene?
Was Du für den Fußball ansprichst, kann ich auch für das Turnier-Tanzen bestätigen.
Grüße aus dem Ruhrgebiet, Michael 


Offline norbert1507

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 244
Re: Fußballfest: Maskenpflicht im Stadion wieder ignoriert
« Antwort #3 am: 24. Juni 2021, 10:41:26 »
Hallo Michael,
Danke für dein wie immer substantiiertes Statement.
Verwende ich wieder im Unterricht, denn die Schüler akzeptieren nach meiner Erfahrung eher fremde fachkundige Meinungen, als die des leibhaftigen Dozenten :)
HG zurück nach Essen von Bad Homburg

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Fußballfest: Maskenpflicht im Stadion wieder ignoriert
« Antwort #4 am: 24. Juni 2021, 10:55:01 »
Norbert das geht mir ebenso wie DIR.
Da gibt es ja den Spruch: "Der Prophet im eigenen Land ...!"
Ich fragte und frage mich, woran das liegt?
Sind es emotional Irritation die sich im Laufe einer Zusammenarbeit ergeben.
Ich hatte immer wieder Probleme, wenn unsere "Wochenendstudenten" mit den Patienten besser zurecht kamen, als die "Profis", die ja die ganzen Woche ich mit den Schwerstkranken auseinandergesetzt hatten. Später erging es mir mit "meinen" Schülern in der Intensivpflegeausbildung an der UK. Heute bin ich Honorardozent und da habe ich weniger Probleme. Aber ich habe immer noch welche, wenn der Kurs über Jahre sich erstreckt.
Es sind ja selten fachliche Problem, mit denen wir klarkommen müssen.
Auch als Stationspfleger hatte ich diese Erfahrung machen dürfen. Zu Beginnen ein Team, bis einzelne sich Egoismen hernehmen wollten.
Alles in Allem würde ich es wieder tun!!!
Grüße aus Essen, Michael