Autor Thema: Universitätsklinikum Leipzig setzt Präsenzunterricht aus  (Gelesen 1105 mal)

Online Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 10.492
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Universitätsklinikum Leipzig setzt Präsenzunterricht aus
« am: 02. Dezember 2021, 08:57:37 »
"Das Universitätsklinikum Leipzig (UKL) hat in Abstimmung mit der Medizinischen Fakultät der Universität Leipzig sowie Studierendenvertretern den Präsenzunterricht für Medizinstudierende ausge­setzt. Das betrifft klinische Seminare ebenso wie den Unterricht am Krankenbett. Die Ausbildung der Studierenden im Praktischen Jahr (PJ) wird aber fortgesetzt.

„Es ist uns sehr wichtig, einen Beitrag zur Pandemieeindämmung zu leisten und gleichzeitig auch die seit nunmehr 20 Monaten eingeschränkte Ausbildung künftiger Mediziner fortsetzen zu können,“ sagte der Studiendekan der Medizinischen Fakultät Florian Lordick. Dazu würden Lehrveranstaltungen jetzt wieder als Online-Angebote stattfinden. ..."


Quelle & mehr: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/129624/Universitaetsklinikum-Leipzig-setzt-Praesenzunterricht-aus

Wie ist das mit der Pflegeausbildung geregelt?
Fragt früh grüßend
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.