Autor Thema: ++ WHO: 115.000 Pflegekräfte an Corona gestorben ++  (Gelesen 2253 mal)

Online Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
++ WHO: 115.000 Pflegekräfte an Corona gestorben ++
« am: 24. Mai 2021, 14:04:14 »
"Die WHO schätzt, dass weltweit mindestens 115.000 Pflegekräfte an oder mit Corona gestorben sind. Thüringen hat als letztes Bundesland eine Inzidenz von 100 unterschritten. Alle Entwicklungen im Liveblog. ..."

>>> https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-montag-203.html#Singapur-laesst-Schnelltest-per-Atemanalyse-vorlaeufig-zu

Mit verhaltenen Grüßen
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline norbert1507

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 244
Re: ++ WHO: 115.000 Pflegekräfte an Corona gestorben ++
« Antwort #1 am: 24. Mai 2021, 15:48:30 »
 :cry:  Erschreckend.
Wenn man dann noch bedenkt, dass massgebliche Fachleute evidenzbasiert argumentieren, dass die nächste Pandemie nach derzeitiger Faktenlage unausweichlich ist, furchterregende Perspektiven.
Artikel müsste Pflichtlektüre für Impfgegner und Querdenker werden !!!

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: ++ WHO: 115.000 Pflegekräfte an Corona gestorben ++
« Antwort #2 am: 26. Mai 2021, 00:23:34 »
Vergiß es Norbert, die glauben es immer noch nicht. Die Einen denken das die Geimpften Alle in einem Jahr tot sind, die nächsten erwarten schwerwiegende Komplikationen, dann natürlich die Urschwurbler mit den Chips, und Einige wollen halt abwarten und denken das Virus erkennt sie nicht. Nach enormen Todeszahlen gab es 1874 eine Impfpflicht gegen Pocken. Der Impfstoff bestätigte aber die Impfgegner, denn kein Bürger, der 1874 gegen Pocken geimpft wurde, lebt heute noch. Aber im Ernst, auch damals gab es Impfgegner. Man dachte zwar, der "moderne, aufgeklärte Bürger des Jahres 2020/21 " sei intelligenter und aufgeschlossener, aber Fehlanzeige. Hier eine interessante Lektüre: http://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/10458/1/dissertation_15_02_10.pdf

VG
dino

Offline norbert1507

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 244
Re: ++ WHO: 115.000 Pflegekräfte an Corona gestorben ++
« Antwort #3 am: 26. Mai 2021, 08:03:37 »
 :-) :-) :-)
Danke für das tolle Statement und die Anlage.
Werde ich im Unterricht verwenden.
HG
Norbert