Autor Thema: Kündigungswelle nach Coronawelle?  (Gelesen 2171 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.180
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Kündigungswelle nach Coronawelle?
« am: 29. April 2021, 11:14:23 »
"Wegen der Corona-Pandemie und ihrer Folgen überlegt mind. ein Drittel der (Intensiv)Pflegenden den Beruf aufzugeben oder den eigenen Stellenanteil zu reduzieren. Viele Ehemalige indes können sich eine Rückkehr vorstellen – wenn die Voraussetzungen stimmen. BibliomedPflege hat zwei aktuellen Studien zusammengefasst. ..."

>>> https://www.bibliomed-pflege.de/news/kuendigungswelle-nach-coronawelle und https://www.dgiin.de/files/dgiin/aktuelles/2021/20210422_Onlinebefragung-Belastungserleben-Corona-Pandemie.pdf

Das wäre eine Katastrophe,
meint auch Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.050
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Kündigungswelle nach Coronawelle?
« Antwort #1 am: 01. Mai 2021, 11:54:56 »
Wir sind zwar keine intensiv, aber von uns überlegt keiner  zu gehen. Warten wir doch Mal die Zahlen ab. Wobei ich ein längeres Arbeiten auf Intensiv kritisch sehe. Emotional besteht einerseits die Gefahr des Abstumpfens, seelisch drohen depressive Episoden. Burn Out zähle ich jetzt Mal zur depressiven Episode.

VG
dino