Autor Thema: Digitale Nachbarn für Senioren und Seniorinnen - "ixem-deheem"  (Gelesen 2399 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.161
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Südwestpfalz e.V. führt seit dem 1. Januar 2021 das Modellprojekt „Digitale Nachbarn“ für Senioren und Seniorinnen alleine durch.

Eines der größten Probleme durch den demografischen Wandel und der Digitalisierung ist die Vereinsamung der Menschen.

Wir möchten durch die Weiterführung des Projekts zeigen, wie der Zugang zu neuen Kommunikationsformen erleichtert werden kann und damit die Stärkung der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und des Wiederaufbaus von nachbarschaftlichen Beziehungen aber auch die innerhalb der eigenen Familie ermöglicht oder besser gepflegt werden kann.

Unser vertrauenswürdiges Team bietet eine ausführliche, enge Betreuung, Schulung und technischen Support als Teil einer guten Aufklärung für die erfolgreiche Implementierung des Projekts.
Wir freuen uns auf jeden neuen Teilnehmer und natürlich auf alle bestehenden Teilnehmer unserer „Digitalen Nachbarn“. ..."


>>> https://ixem-deheem.de

Guten Morgen!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.