Autor Thema: Universitätsklinikum Regensburg > Berufe > Pflegedienst > Regensburger Modell  (Gelesen 1537 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"REGENSBURGER MODELL
INTERPROFESSIONELL ARBEITEN, FORSCHEN, LEHREN UND MANAGEN


Die Klinik und Poliklinik für Innere Medizin I und das Pflegezentrum 4 des Universitätsklinikums Regensburg haben gemeinsam ein interprofessionelles Konzept etabliert, das die traditionellen Säulen der universitären Medizin - Forschung, Lehre und Klinik - mit Management und Personalentwicklung verbindet. Die Besonderheit des „Regensburger Modells“ ist der interprofessionelle Teamansatz in all diesen Bereichen unter dem Motto „Wir arbeiten, forschen, lehren und managen gemeinsam.“ Das klare Ziel aller beteiligten Berufsgruppen, bestehend aus Ärzteschaft, Pflege und Verwaltung: die beste Versorgung – fachlich und menschlich für schwerstkranke Patienten am UKR.

Interprofessionelle Tafelbesprechungen und gemeinsame Visiten gehören zum täglichen standardisierten Tagesablauf. Der ärztliche und pflegerische Kliniktag ist synchronisiert, um hier größtmögliche Synergieeffekte zu schaffen. In die kontinuierlichen interprofessionellen Prozesse sind auch die Klinikapotheke, die Klinikseelsorge, die Physiotherapie, der psychiatrische Dienst und das Referat für Personalentwicklung eingebunden. ..."


>>> https://www.ukrjobs.de/berufe/pflegedienst/regensburger-modell oder bei Suchmaschinen einfach "Regensburger Modell" eingeben...

Grüße nach Regensburg!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.