Autor Thema: Auslastung der Corona-Intensivstationen: Die letzten freien Betten  (Gelesen 1482 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.184
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
„In einem Monat könnten die Intensivstationen in Deutschland überfüllt sein, befürchten Fachleute. Sie warnen seit Wochen, aber werden nicht gehört. ...

Von Julia Merlot unter https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-warnung-der-intensivmediziner-die-letzten-freien-covid-19-betten-a-0dd1ecd2-d63c-4ac3-a849-e8e4e1fe434a

Flüchtige Grüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.890
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Auslastung der Corona-Intensivstationen: Die letzten freien Betten
« Antwort #1 am: 03. April 2021, 09:43:26 »
So gut und informativ der Artikel ist, frage ich mich, wer liest den SPIEGEL und wer hört schon auch fachlich geschultes Personal?
Kaum jemand! Das lehrt auch die jüngste Vergangenheit.
Ob der Epidemiologe Lauterbach oder die Virologin Brinkmann oder weitere kompetente Wissenschaftler -INNEN  - wer hört auf sie? Zumindest keine Verantwortlichen!! Haben sie doch Prognosen abgegeben, die von Entscheidungsträgern mit links nach rechts geschoben wurde, mit dem Hinweis: "so schlimm wird es nicht werden!"
Wir haben ja am 26. September 2021 die Wahl, von wem wir geführt werden wollen in die weitere Zukunft.

Wünsche allen UserINNEN ein erholsames und ruhiges Osterfest,
Michael Günnewig

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.054
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Auslastung der Corona-Intensivstationen: Die letzten freien Betten
« Antwort #2 am: 03. April 2021, 14:36:49 »
Soweit der Spiegel. Doch wer oder was ist der Spiegel überhaupt?? Erstmal, der Spiegel hat den Beinamen Lehrer Bild. Der Spiegel war, ist und bleibt ein Besserwisseropositionsgeschwängertes Blatt, der schon mal die Realität etwas verzerrt oder dehnt. Vor der Beschaffung der Sea King RTH in der SAR Konfiguration wetterte der Spiegel das ganze Projekt sei eine Fehlbeschaffung, da der Hubschrauber nicht Wassern ( also auf dem Wasser landen ) landen könne. Nur, das sollte er auch nicht. Denn an der Rumpfunterseite waren empfindliche Antennen angebracht. Die Form des Sea King erleichterte nur im Notfall das Wassern, wobei es dazu nie kam. Mittlerweile sind über 40 Jahre vergangen und das System Sea King wird durch den Sea Lion ersetzt. Es ging nie ein Sea King im Einsatz oder Übung verloren. Es wurden aber sehr viele Menschen durch ihn gerettet. Soviel erstmal zur Glaubwürdigkeit des Spiegel.
Die Massnahmen unserer Regierungen fußen auf Empfehlungen ihrer Fachberater. Nur leben wir in einer föderalen Demokratie. Es gilt, 16 Landesfürsten unter einen Hut zu bringen. In Berlin, wo bekanntlich rot/rot/grün regiert, brachte es eine grüne Politikerin fertig, ihr Dogma über Menschenleben zu stellen. Sie lehnte die Hilfe der Bundeswehr ab. Dazu kommt, das das deutsche Volk hoch politisch ist. Es wird für oder gegen Alles demonstriert. Wir leben zwar in einer Pandemie, aber das hindert keinen gegen Rassismus in den USA zu demonstrieren, aber auch gegen die Pandemiemaßnahmen gehen welche auf die Straße. Ein Gerichtsbeschluß oder Auflagen hat noch nie deutsche Demonstranten, egal wofür oder wogegen, irgendwie interessiert. So auch jetzt. Natürlich ruft dies bei Gegnern der Demos Unmut hervor und man kritisiert (wie immer, die Polizei in Deutschland ist grundsätzlich der Sündenbock) die Polizei. Nun, die Demonstranten hatten kleine Kinder und alte Menschen dabei. Alleine die Verhältnismäßigkeit der Mittel verbietet hier Wasserwerfereinsatz, Pfefferspray oder Schlagstockeinsatz. So als Sahnehäubchen kommen noch die Probleme mit dem Impfen dazu. Erstmal zu wenig Impfstoff, dann die vermuteten Nebenwirkungen mit Astra. Frankreich, als (demokratischer) Zentralstaat kann ganz anders reagieren. Wir werden auch in Deutschland die Pandemie besiegen, keine Frage. Die Impfwilligen werden immer zahlreicher. Die Herstellung der Sera nimmt Fahrt auf. Und die Medien feiern jeden Mißerfolg, bringt er doch Quote. Was kann der Einzelne Tun? Ganz einfach, sich an die AHA Regeln halten und sich an den alten Spruch halten: Ruhe ist die erste Bürgerpflicht

VG
dino