Autor Thema: Vom Lazarett zur Spitzenmedizin - 150 Jahre Krupp Kliniken  (Gelesen 7491 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.161
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Ein Video welches hoch interessante Einblicke in die Medizingeschichte* gibt: https://www.youtube.com/watch?v=1wqusEtSAPQ

Sehr sehenswert, viel Vergnügen!
Thomas Beßen

* Medizingeschichte berührt immer auch die Geschichte der Pflege
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Vom Lazarett zur Spitzenmedizin - 150 Jahre Krupp Kliniken
« Antwort #1 am: 31. März 2021, 07:03:12 »
Und ich durfte in dieser Klinik arbeiten. Wenn man diese Klinik betritt, kommt als erstes der Eindruck, man wäre in einer Hotelhalle.
Die Fürsorge für das Personal ist hier sehr hoch angelegt. Das für mich herausragende ist, dass die Pflegeschule (https://www.krupp-krankenhaus.de/ausbildung/pflegefachmann-pflegefachfrau.html) in einem "Hexenhäuschen" untergebracht wurde, das hier nicht zu sehen ist. 
Unweit von der Klink gibt es den "Altenhof". Ein Siedlung für "Kruppianer". Eine wunderschöne und besuchenswerte Kleinoase ist die Margaretenhöhe (https://www.margarethe-krupp-stiftung.de/die-margarethenhoehe/) Dort eine Wohnung zu bekommen, ist schwieriger als ein Lottogewinn.

Viel Vergnügen beim Besuch in Essen!
Grüße aus dem Ruhrgebiet, Michael Günnewig

Online dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Vom Lazarett zur Spitzenmedizin - 150 Jahre Krupp Kliniken
« Antwort #2 am: 01. April 2021, 11:21:09 »
Als Modellbauer und Wikungfan kann ich ein Sondermodell des Werkrettungsdienstes von Krupp beisteuern.

VG
dino