Autor Thema: Mehrheit der Pflegenden für Impfung  (Gelesen 2407 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Mehrheit der Pflegenden für Impfung
« am: 23. März 2021, 07:24:20 »
"Nachdem bereits in der Vorwoche die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin sowie die Deutschen Gesellschaft für Internistische Intensivmedizin Pflegenden auf Intensivstationen eine hohe Impfbereitschaft bescheinigt haben, zeigt auch eine neue Umfrage: Die große Mehrheit der Pflegenden steht der Impfkampagne gegen das Corona-Virus positiv gegenüber.

Ca. 80 % haben sich laut einer aktuellen Studie von Ifo-Institut und Forsa dementsprechend geäußert. Das hat die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung berichtet. ..."


>>> https://www.bibliomed-pflege.de/news/mehrheit-der-pflegenden-fuer-impfung

Guten Morgen!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline ChrisWeb

  • Das Glas ist halb voll!
  • Member
  • *
  • Beiträge: 195
Re: Mehrheit der Pflegenden für Impfung
« Antwort #1 am: 28. März 2021, 16:51:37 »
Im Grunde kann ich dem zustimmen. Ich bin auch geimpft (mit Astra). Allerdings habe ich aber auch gehört, dass wohl gerade dem Astra, einige PK kritisch gegenüber stehen. Die Medien berichten schließlich auch von Thrombosen beim Astra Impfstoff und anderen Nebenwirkungen. :roll:

Ich bin mal gespannt, wann die sog. Herdenimmunität eintritt und wann wieder der "normale Alltag" in Krankenhäusern zurückkehrt.
Bachelor of Science Pflege | Gesundheits- und Krankenpfleger

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Mehrheit der Pflegenden für Impfung
« Antwort #2 am: 28. März 2021, 17:50:53 »
Dadurch das Millionen geimpft werden, kommt es auch zu Komplikationen/ Zwischenfällen. Dies hat aber meist nichts mit der Impfung zu tun, sondern mit der Wahrscheinlichkeit, das zufällig jemand einen medizinischen Notfall erleidet.

VG
dino

Offline ChrisWeb

  • Das Glas ist halb voll!
  • Member
  • *
  • Beiträge: 195
Re: Mehrheit der Pflegenden für Impfung
« Antwort #3 am: 28. März 2021, 21:12:02 »
Dies ist mir bewusst, deshalb habe ich auch der Impfung mit Astra zugestimmt  :wink:
Bachelor of Science Pflege | Gesundheits- und Krankenpfleger