Autor Thema: 2021 02 Arbeitsauftrag Onlinelearning Teams Unfallversicherung ZAS DRK Notfallsa  (Gelesen 516 mal)

Offline norbert1507

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 188
In der ZAS des DRK habe ich den Lehrauftrag mittels Teams die 5 Säulen des SGB curriculumbezogen zu unterrichten.
Auf Wunsch mehrerer "Studierender"  (vom Anspruch des Curriculums her m.E. auch die richtige Bezeichnung) stelle ich nicht nur in der Whatsappgruppe sondern auch in PS die Unterrichtseinheiten ein.
So kann man vor der Klausur oder dem Examen nochmal üben!
Ausserdem vielleicht auch für Dozentenkolleginnen/Kollegen von Interesse, denn die Vorbereitung und auch Nachbereitung eines derartigen Unterrichts ist zeitaufwändiger als der Unterricht selbst.
Ich habe die Rückläufe der Schüler bzw. Schülerinnen auf meine Arbeitsaufträge z.T. in meinen "Lösungsvorschlag evtl. Klausurfragen" eingestellt, weil die wirklich sehr gut sind!
« Letzte Änderung: 07. Februar 2021, 09:43:16 von Thomas Beßen »