Autor Thema: Pflegebeauftragter empfiehlt „Weihnachten im Schichtsystem“  (Gelesen 2292 mal)

Online Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.186
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Der Pflegebeauftragte der Bundesregierung, Andreas Westerfellhaus, rät Deutsch­lands Familien wegen der Coronapandemie dazu, in diesem Jahr Weihnachten „im Schichtsystem“ zu feiern, um die Gefahr von SARS-CoV-2-Ansteckungen zu minimieren. Die Menschen sollten die Zahl der Kontakte reduzieren, auch zu Angehörigen. Das Weih­nachtsfest müsse man daher möglichst „entzerren“, sagte er der Bild-Zeitung.

Dafür müsse die Bevölkerung völlig neue Wege gehen. Er rate dazu, lieber mit weniger Menschen und dafür doppelt zu feiern. „Man kann auch mal am 28. Dezember oder sogar noch später Bescherung machen“, so Westerfellhaus. Seine Idee: „Es könnten unterschied­liche Haushalte an unterschiedlichen Tagen miteinander feiern.“ ..."


>>> https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117745/Pflegebeauftragter-empfiehlt-Weihnachten-im-Schichtsystem

Mit virtuellen Grüßen
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.