Autor Thema: Corona-Krise hat Pflegeausbildung in Brandenburg* erschwert  (Gelesen 1073 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 10.652
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
„Die Corona-Krise hat sich in Brandenburg negativ auf die Ausbildung von Lehrlingen in Pflegeberufen ausgewirkt. Das ergab eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur. Zwar haben die Sozialverbände die Ausbildung nicht komplett einstellen, aber organisatorisch umstellen müssen. «So wurde der schulische Anteil der Ausbildung weitestgehend auf Homeschooling umgestellt», sagte die Sprecherin des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) Brandenburg, Fanni Brinkmann. ...“

>>> https://www.berlin.de/aktuelles/brandenburg/6231023-5173360-coronakrise-hat-pflegeausbildung-in-bran.html

Guten Morgen!
Thomas Beßen

* bestimmt woanders auch...
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.