Autor Thema: Therapeutisches Führen  (Gelesen 4195 mal)

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Therapeutisches Führen
« am: 14. Juni 2020, 11:16:14 »
Heute habe ich zum ersten Mal vom AFFOLTER-Konzept gehört, das sich für den Einsatz am neurologischen Patienten eignen soll.

Zum Einlesen in das Konzept habe ich einen Artikel: https://www.impuls-fortbildung.de/fileadmin/images/downloads/Affolter_Artikel.pdf
https://www.ziff.de/fortbildung/affolter/
https://www.deutsches-pflegeportal.de/fort-weiterbildung/affolter-modellr-einfuehrungsmodul-therapie-und-pflege-von-menschen-mit-hirnschaedigung-13332
https://www.youtube.com/watch?v=TiYHZoAEvg0


zugeleitet bekommen. Es ist ein anderer Ansatz, als wir ihn vom Bobath-Konzept kennen.
Viel Vergnügen beim Studium!
Grüße aus Essen, Michael Günnewig
« Letzte Änderung: 15. Juni 2020, 08:25:53 von IKARUS »