Autor Thema: Tod durch CORONA am Arbeitsplatz  (Gelesen 4364 mal)

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.888
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Tod durch CORONA am Arbeitsplatz
« am: 16. April 2020, 14:08:25 »
Was heute zu lesen ist: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87713794/coronavirus-in-deutschland-sieben-mediziner-und-pfleger-gestorben.html
habe ich inhaltlich bereits beim DBfK abgefragt.
Ich stelle mir vor, dass ein Gesundheitsberufler (es sind ja nicht nur Ärzte und Pflegekräfte!!!) die/der sich um CORONA-Patienten bemüht, am Krankenbett infiziert. Wie kann und muss er nachweisen, dass er sich am Krankenbett und nicht im Privatleben angesteckt hat. Bei einer Infektion am Krankenbett müsste die BG zuständig werden/sein, bei einer Infektion kommen andere Akeutre ins Spiel und die Zuwendungen wären deutlich geringer.
Wie ist/wird das Personal abgesichert, bei dem bestehenden Restrisiko = mangelnde Schutzkleidung?

Sonnige Grüße, Michael Günnewig