Autor Thema: Patienten der Intensivmedizin und Infektiologie profitieren von Telemedizin  (Gelesen 2277 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Die Zusammenarbeit in einem sektorenübergreifenden telemedizinischen Netzwerk bei der Versorgung von Patienten in der Intensivmedizin und Infektiologie führt zu einer deutlichen Steigerung der Behandlungsqualität.

Das lässt sich ersten Ergebnissen der Projektevaluation zum Innovationsfondsprojekt TEL­net@NRW entnehmen, die gestern im Haus der Ärzteschaft in Düsseldorf zum Ab­schluss der dreijährigen Förderphase vorgestellt wurde.

In das Projekt wurden mehr als 159.000 Patienten eingeschlossen und mehr als 4.600 Patien­ten telemedizinisch betreut. „TELnet@NRW ist damit die größte Telemedizinstudie Europas“, betonte der Konsortialführer des Projekts, Gernot Marx, Direktor der Klinik für Operative Intensivmedizin und Intermediate Care an der Uniklin RWTH Aachen. Damit sei TELnet „per se ein Meilenstein in der Geschichte der Telemedizin“. ..."


>>> https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/108793/Patienten-der-Intensivmedizin-und-Infektiologie-profitieren-von-Telemedizin

Guten Morgen!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.