Autor Thema: "Nach Tod einer Patientin: Bewährungsstrafe für Pflegerin"  (Gelesen 2734 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.189
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Nach Tod einer Patientin: Bewährungsstrafe für Pflegerin"
« am: 25. November 2019, 17:56:12 »
"Wegen fahrlässiger Tötung einer Patientin in einem Krankenhaus in Flensburg ist eine Pflegerin zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Das Amtsgericht sah es als erwiesen an, dass die Angeklagte gegen ihre Sorgfaltspflicht verstoßen hat. Ein ebenfalls angeklagter Arzt wurde freigesprochen. Sie hatten vor vier Jahren einer Patientin nach einer Operation das Schmerzmittel Novalgin verschrieben und verabreicht. Die 77 Jahre alte Frau war allerdings gegen das Medikament allergisch und starb wenige Tage später an Multiorganversagen in einer Spezialklinik. ..."

>>> https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Nach-Tod-einer-Patientin-Arzt-und-Pflegerin-verurteilt,prozess5424.html

Grüße des Chronisten
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.