Autor Thema: Damit Ihr auch Morgen noch kraftvoll demonstrieren könnt  (Gelesen 3047 mal)

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.054
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Damit Ihr auch Morgen noch kraftvoll demonstrieren könnt
« am: 21. September 2019, 15:49:31 »
Pünktlich zum Abschluss der "Woche der Wiederbelebung" eine Erinnerung. Jedes Jahr sterben in Deutschland 120.000 Menschen den akuten Herztod. Soviel Einwohner hat in etwa: Offenbach, Bremerhaven, Bottrop, Recklinghausen, etc. Ein Teil dieser Menschen könnte gerettet werden, wenn mehr Menschen reanimieren könnten. Hunderttausende demonstrieren z. B. für eine bessere Umwelt. Wobei die Frage erlaubt sein darf: Haben diese Demonstranten in ihrem Leben überhaupt schon etwas für ihre Umwelt getan? Oder latschen sie nur mit, weil es grade hip ist, mainstream in und man wird gesehn? Hat von denen schonmal einer Nachts um halber drei eine Ölspur beseitigt, oder Sonntags zur Kaffeezeit einen Waldbrand bekämpft? Wohl kaum, weil das ja richtige Arbeit ist. Aber zurück zum Thema, ja, es könnten mehr Menschen gerettet werden. https://www.youtube.com/watch?v=0R34-7eFq50  Man muss sich nur ausbilden lassen. Und nochmal zum Retten der Umwelt. Auch da kann jeder seinen Beitrag leisten. Keine MC Tüten mehr in den Wald schmeißen und mit dem Rauchen aufhören. Aber, und hier schließt sich wieder der Kreis. Es kriegt immer jemand anders einen Stillstand und die eine Kippe macht den Bock nicht fett.

VG
dino

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.890
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Damit Ihr auch Morgen noch kraftvoll demonstrieren könnt
« Antwort #1 am: 23. September 2019, 06:08:22 »
Dino, so recht Du  hast, wird es aber leider keine virale Wirkung haben. Allein der Gedanken die TÜV-Prüfung für das Auto hat sich mit eine Fortbildung nicht kombinieren lassen. Wäre aber sinnvoll. Bleibt die Frage übrig: wer von uns GKP hat das drauf?

Grüße aus Essen, Michael