Autor Thema: Diakonie in Frankfurt: Familienleben ermöglichen - seit 40 Jahren  (Gelesen 9355 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Die Mobile Kinderkrankenpflege der Diakonie unterstützt seit 40 Jahren Familien mit chronisch und schwerstkranken Kindern.

Vinzent und seine Schwester Helena haben schon sehr viel Zeit in Krankenhäusern verbringen müssen. „Wir haben sicher schon 300 stationäre Tage hinter uns“, schätzt Stephanie Topp-Schimanski, die Mutter der sechsjährigen Zwillinge, die mit der Erbkrankheit Mukoviszidose auf die Welt kamen. Dass die Familie nicht noch öfter in die Klinik muss, das habe sie der Mobilen Kinderkrankenpflege zu verdanken, sagt Topp-Schimanski am Donnerstag im Holzhausenschlösschen, wo das ambulante Angebot der Diakonie sein 40-jähriges Bestehen feierte.“


>>> https://www.fr.de/frankfurt/familienleben-ermoeglichen-12725550.html

Gratulation!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.