Genauso sehe ich das ja auch Thomas. Wenn wir unsere Schüler unterfordern, kommen sie auch nicht weiter. Hier liegt ja die Kunst/das Problem,was sich über diesem Wege nicht/schwer lösen lässt. Die Schüler können/sollten ja ggf. nachfragen, wenn was nicht klar ist.
Ich stehe gerne für Nachfragen, über diesem Wege, zur Verfügung! Hat es doch mal eine intensiven Austausch mit einem Schüler über diesem Wege gegeben. Die Zeit nehme ich mir sehr gerne für unseren beruflichen Nachwuchs. Mit unter werden einem (also mir!!) ja auch Lerninhalte erst etwas später klar. Ich habe vor wenigen Tagen eine Skript aus meiner Fachweiterbildung "gefunden" und konnte mir so manches erklären und heute besser formulieren. Ich fand die (unsere Idee) von damals prima, dass jeder reihum eine Stundenprotokoll anzufertigen hat, damit es in der Sprache der Schüler angefertigt werden konnte. Es hat sich damals sehr gelohnt und schulte über das pflegerische hinaus.
Ich empfinde deine Anregungen nicht als Kritik, sondern als eine konstruktive Anregung Thomas!!
Beste Grüße, Michael