Autor Thema: Bienstein, Präsidentin des DBfK, begrüßt Eckpunkte für ein Einwanderungsgesetz  (Gelesen 2721 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
""Würden uns sehr freuen, wenn wir qualifizierte Personen bekämen"

Wenn Asylsuchende oder Flüchtlinge, die bereits über eine Ausbildung in der Pflege verfügten, integriert werden könnten, wäre das gut, sagte Christel Bienstein vom Berufsverband für Pflegeberufe im Dlf. Die vorgeschlagenen Eckpunkte für ein Einwanderungsgesetz seien dazu ein Schritt in die richtige Richtung. ..."


Das Gespräch mit Christel Bienstein führte Peter Sawicki, es ist nachzulesen unter https://www.deutschlandfunk.de/einwanderung-und-pflegeberufe-wuerden-uns-sehr-freuen-wenn.694.de.html?dram:article_id=425821

Nochmals frühe Grüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.