Danke für deinen Hinweis Thomas!
Nun frage ich mich, ob es da parallel Arbeiten gegeben hat. Das kann ja sehr gut so sein.
Nun sind aber zwei Fachleute auf den Folien angeführt, die zur Uni WH eine berufliche Beziehung haben.
Ich kann mich ja von den Ideen anderer inspirieren lassen, sollte sie dann aber im Literaturverzeichnis auch erwähnen. Ist nur fair!
Die Folien zeigen auch sehr gute Gedankengänge, die ich so nicht aus WH kenne.
Mir ist aber auch sehr wichtig zu erwähnen, dass wenn wir so agieren wollen, wir erweiterte Rahmenbedingungen benötigen.
Auch wenn die emeritierte Pflegewissenschaftlerin Frau Prof. E. Kellnhauser fordert, dass wir mehr Empathie einbringen sollen, frage ich mich doch, wo die Zeit herkommen soll, wenn wir den Angehörigen umfangreiche Erklärungen geben sollen.
Die Personaldecken wurden ja abgesenkt, weil die Bevölkerung an den Kosten für Krankenhäuser und Altenheimen sich nicht über ihre Krankenkassen- oder Pflegeversicherungsbeiträgen beteiligen wollten.
Jetzt sagt Herr Spahn[Bundesgesundheitsminister, CDU], dass PFLEGE teurer werden wird, will die Gesellschaft besser gepflegt und betreut werden. So (sehr) langsam kommt da Bewegung ins Feld.
Sonnige Grüße, Michael