Autor Thema: Mobiles EKG in Visitenkartengröße - wenn das Smartphone vor Herzinfarkt warnt...  (Gelesen 5994 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.236
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Wer von Doktor Smartphone redet, meint nicht nur, dass immer mehr Patienten ihre vermeintliche Krankheit googeln. Sondern es beginnt die nächste Welle ernsthafter Technik rund um Gesundheit und Medizin. Man spricht von „Serious Health“ in Abgrenzung zu simplen Schrittzählern und Tracking-Armbändern. Nun kommt eine „digitale Medizin“ direkt aufs Smartphone, direkt an die Patienten. Es geht nicht darum, bewährte und professionelle Diagnostik in der Arztpraxis oder im Krankenhaus zu ersetzen. Der neue Ansatz will vielmehr hilfreich sein bei der Erstdiagnose, will auf Ungewöhnliches hinweisen und davon profitieren, dass die Menschen ihr Smartphone immer dabeihaben. ..."

>>> http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/digital/wenn-das-smartphone-vor-herzinfarkt-warnt-15443887.html (leider ein F.A.Z-PLUS-Artikel [€ 1,99 pro Tag]...)

Siehe auch: http://mywiwe.com/de

Allzeit Gesundheit!
Thomas Beßen



http://shop.mywiwe.com/img/cms/newslide/wiwe-kez.png
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.