Relevante Fächer, Themenbereiche (TB), Curriculare Einheiten (CE)
Untergeordnete Boards
[-] Anatomie & Physiologie & Gentechnik
[-] CE1 Psychologie & Psychosomatik & Soziologie
[-] Lernen lernen
[-] Sozialmedizin & Arbeitsmedizin
[-] Psychiatrie & Psychotherapie
[-] Neurologie & Neurochirurgie
[-] Dermatologie
[-] Pädiatrie
[-] Augenheilkunde
[-] Physik & Chemie
[-] Ernährungslehre
[-] (Umwelt-)Hygiene und med. Mikrobiologie
[-] TB3-CE4-CE9 Unterstützung / Beratung / Anleitung
[-] TB4-CE7 Reha
[-] TB5 Pflegehandeln personenbezogen ausrichten
[-] TB6 Pflegehandeln an (pflege-)wissenschaftlichen Kenntnissen ausrichten inkl. EbN
[-] TB7 Pflegehandeln an Qualitätskriterien und ökologischen Prinzipien usw. ausrichten
[-] Sonstige pflegerelevante Kenntnisse aus Recht + Politik + Wirtschaft
[-] TB8.1 Bei der med. Diagnostik und Therapie mitwirken
[-] TB8.2 Eigenständige Durchführung ärztlich veranlasster Maßnahmen
[-] Injektionen & Infusionen & Transfusionen
[-] Gefäßzugang & Blutentnahme
[-] Physikalische Therapie, Naturheilmittel und Aromatherapie
[-] TB9-CE6 Erste Hilfe/Notfallmanagement
[-] Erste Hilfe in Katastrophensituationen
[-] Sammelordner Krankenmord und Pflege im Nationalsozialismus
[-] TB11 Auf die Entwicklung des Pflegeberufs Einfluss nehmen inkl. Berufspolitik und Pflegekammern
[-] Arbeiten mit Fachliteratur
[-] TB12-CE1-CE3 In Gruppen und Teams zusammenarbeiten
Navigation
[0] Eine Ebene höher
Zur normalen Ansicht wechseln