pflegesoft.de - das Pflege(aus)bildungsforum

2 Die Pflege und ihre Ausbildung => Relevante Fächer, Themenbereiche (TB), Curriculare Einheiten (CE) => TB11 Auf die Entwicklung des Pflegeberufs Einfluss nehmen inkl. Berufspolitik und Pflegekammern => Thema gestartet von: Thomas Beßen am 13. Oktober 2017, 16:53:28

Titel: Pflege erhält Platz in WHO
Beitrag von: Thomas Beßen am 13. Oktober 2017, 16:53:28
Mit der Berufung einer WHO Chief Nurse ist seit gestern die mit Abstand größte und bedeutsamste Berufsgruppe aller Gesundheitssysteme der Welt nun auch wieder im Spitzenteam der Weltgesundheitsorganisation vertreten. Die Pflegeberufsverbände - auch der DBfK - erwarten, dass damit nun die Sichtweise professionell Pflegender und ihre große Kompetenz an höchster Stelle Einfluss gewinnt. Wir gratulieren Elizabeth Iro herzlich zu dieser Berufung. ...“

>>> https://www.dbfk.de bzw. https://www.dbfk.de/de/presse/meldungen/2017/Pflege-ab-jetzt-wieder-hochrangig-in-der-WHO-vertreten.php

Urlaubsgrüße!😎
Thomas Beßen
Titel: Re: Pflege erhält Platz in WHO
Beitrag von: IKARUS am 13. Oktober 2017, 20:03:15
Zuerst einmal Thomas wünsche ich dir eine gute Erholung!!!

Prima, dass wir an einem Entscheidertisch sitzen dürfen. Ist doch der Geschäftsführer des DBfK Mitglied im Vorstand des ICN.

Grüße aus deiner alten Heimat, Michael