pflegesoft.de - das Pflege(aus)bildungsforum

5 Thema Zukunft => Weiterentwicklung der Pflege(ausbildung) => IT-/KI-Bereich inkl. Telemedizin/Telepflege/Apps und Roboter => Thema gestartet von: Thomas Beßen am 21. Juli 2015, 13:07:09

Titel: "Bald könnten Computer den Tod abschaffen, sagen Transhumanisten..."
Beitrag von: Thomas Beßen am 21. Juli 2015, 13:07:09
"Bald könnten Computer den Tod abschaffen, sagen Transhumanisten. Das klingt nach wilden Science-Fiction-Phantasien. Doch auch die EU investiert mittlerweile in die Digitalisierung des Körpers. ..."

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/transhumanismus-bring-mir-den-kopf-von-raymond-kurzweil-13696362.html

Dieser Artikel zum Thema "Künstliche Intelligenz" (KI) passt als Hintergrund durchaus zu unserem heutigen Thema "Roboter und Pflege"...

Rasche Grüße, besonders an den K 2014 HT! :-)
Thomas Beßen

Titel: Re: "Bald könnten Computer den Tod abschaffen, sagen Transhumanisten..."
Beitrag von: dino am 22. Juli 2015, 16:18:55
Typisch Sommerloch, die Überschrift. Noch muss man die Schwiegermutter nicht für ewig wähnen, noch gibt es die biologische Variante. Theorie und Praxis sind bekanntlich 2 Paar Schuhe. Welche Bedenken hatte nochmal Dr "Pille" Mc Coy vor jedem Beamen? Richtig, er hatte Angst um seine Seele.
VG
dino