pflegesoft.de - das Pflege(aus)bildungsforum

1 Allgemeines => Willkommen im offenen Infopool für die Pflege(aus)bildung! => Thema gestartet von: dino am 05. März 2008, 20:25:48

Titel: Usertreffen
Beitrag von: dino am 05. März 2008, 20:25:48
Hei Leute,
wir haben zwar erst März, aber was haltet Ihr mal von einem Usertreffen im Sommer/Spätsommer?
Viele Grüße
Dino
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: Thomas Beßen am 06. März 2008, 09:06:33
Moin Dino,
nur ganz kurz (muss zu einer FB heute): deine Idee hat Charme! Vielleicht sollten wir vorher mal versuchen uns mit "NilsK05" und "Alucard"* usw. zusammenzusetzen, um auch mal grundsätzlich über die Strukturen und Aufteilungen des Forums usw. zu reden.
Bis bald, liebe Grüße!
Thomas

* wo stecken Sie? Untergetaucht?  8-)
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: Thomas Beßen am 06. März 2008, 17:07:19
- nur natürlich auch mit anderen interessierten (Power-)UserInnen...
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: NilsK05 am 06. März 2008, 17:18:40
Also ich stehe der Idee positiv gegenüber, aber auch ein Treffen, um über grundsätzliche Dinge, sowie Anregungen, Ideen zu sprechen wäre mal ein Möglichkeit..
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: dino am 12. März 2008, 20:04:23
So ein Treffen meinte ich weniger, obwohl ich dem auch positiv gegenüberstehe. Ich dachte jetzt mehr so in Richtung Gemütlichkeit, Grill, Kartoffelsalat, Wiedersehen, neu Kennenlernen.
Abendliche Grüße
Dino
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: Thomas Beßen am 27. März 2008, 09:43:48
Moin Dino,
sorry, dass ich erst heut' auf deine letzten Zeilen antworte. Du hast natürlich Recht, man sollte Beides kombinieren: der Spaßfaktor ist dabei ganz wichtig und dein Vorschlag "in Richtung Gemütlichkeit, Grill, Kartoffelsalat, Wiedersehen, neu Kennenlernen" heißt ja auch, dass man z.B. beim Bier sich gemeinsam neue Dinge ausdenkt oder so. Kurzum, wir sollten damit auf jeden Fall am Ball bleiben. Vielleicht laden wir sogar die "Bonner" dazu ein, oder?
Schönen & wieder schnellen Gruß!
Thomas

p.s.: bin nächste Woche in Holland und da die dort kein "Buckel-S" = ß auf der Tastatur haben, wird's schwierig mit meinem Einloggen von dort...  8-)   
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: Thomas Beßen am 11. August 2008, 14:06:04
Hallo "Dino",
hallo alle anderen UserInnen,
unter News (ganz oben, quasi im Kopf des Forums) habe ich einen neuen kurzen Versuch deiner tollen Idee zwecks eines UserInnentreffens gestartet. Vielleicht kriegen wir ja das noch in 2008 hin...  8-)
Bin mal gespannt, würd' mich freuen und
grüße vielmals!
Thomas Beßen
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: dino am 11. August 2008, 17:53:18
Jepp, bin dabei.
LG
Dino :-D
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: Thomas Beßen am 11. August 2008, 18:20:07
prima Dino, dann sind wir schon mal zwo... LGR* Thomas     *= Liebe Grüße retour!  8-)
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: Pamela K07 am 12. August 2008, 09:24:56
Tolle Idee. Wäre ich auch dabei. :roll:
Pamela
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: Shet am 12. August 2008, 18:32:58
 Hallo Ihr alle

Würde auch kommen zum fröhlichen Usertreffen und finde das eine gute Idee, mal sehen wer da alles kommt.

MfG Shet
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: dino am 12. August 2008, 20:00:41
Hei Seth, was hällst Du von original Thüringer?
Schmatzende Grüße
Dino
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: Thomas Beßen am 14. August 2008, 09:23:26
- kurzer Zwischenstand: Dino, NilsK05, Shet, Pamela K07 und ike sind also zurzeit dabei - fünf UserInnen, hab' ich richtig gezählt? Wer kommt noch dazu? Und wo und wann* treffen wir uns? Zum Ort schlage ich vor, dass wir uns "schulnah" treffen und zwar meine ich hier Köppern...
Auf die Thüringer Würstchen freu' ich mich schon jetzt!
Schönen Gruß!
Thomas Beßen

* vom 3. bis zum 11.9. mach' ich höchstwahrscheinlich Urlaub und bin dann auch up and away...  8-)
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: Shet am 14. August 2008, 22:59:13
Hallo Dino und Thomas

ich stelle fest da haben welche richtige Lust auf gute Bratwürste lässt sich einrichten, muss nur früh genug erfahren wieviele fahre Ende September nach Thüringen. ( Frage wollt ihr grobe oder feine Bratwurst ). Dorfhexe hat auch Lust zu kommen, lasst Euch mal überraschen wer da hinter steht, meldete Bedarf für grobe Bratwurst.

Es grüsst Euch Shet
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: dino am 26. August 2008, 09:59:18
Was haltet Ihr denn von einem Ort, wo wir alle schon geschwitzt und gebangt haben, falls el cheffe nichts dagegen hat? Wir hatten nur einmal Angst, er jedes Jahr und einige haben noch so ein seltsames Gefühl. Und Allen die es noch vor sich haben, drücke ich die Daumen.
LG
Dino
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: Thomas Beßen am 26. August 2008, 10:22:47
- habe verstanden, bin damit einverstanden, kümmere mich um den Schlüssel und bange noch weiter als ausgewiesener Hasenfuß mit unseren beiden Examensklassen mit...
LGr (= Liebe Grüße retour)
Thomas Beßen

p.s.: habe aber auch wieder ein gutes Grundgefühl im Bauch...  8-)
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: dino am 26. August 2008, 11:17:45
Wenn ich dies als Examensschüler lesen würde, würde ich mich sofort besser fühlen.
LG
Dino
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: dino am 29. August 2008, 17:58:19
Also Shet bringt Thüringer Bratwurst mit und ich selbstgemachten Kartoffelsalat. Ich hab noch nichts von den südlichen Gefilden vernommen, kleiner Wink mit dem Zaunpfahl.
LG
Dino
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: Shet am 29. August 2008, 18:08:59
 Hallo User

Das mit den Bratwürsten geht in Ordnung, nun müßte man nur noch mal den Zeitpunkt des Treffens etwas genauer in Planung nehmen, zwecks Anzahl der Bratwürste und des besorgens willen. Die sind wenn frisch und nur gebrüht nicht ewig haltbar aber ungemein schmackhaft. Zeugen hierfür brauche ich nicht aufrufen oder. Übrigens in Thüringen gibt es sogar ein Bratwurstmuseum und es lohnt sich dieses anzusehen.

Mit sommerlichen entspannten Grüßen

Shet
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: NilsK05 am 29. August 2008, 18:11:31
gebrühte Thüringer?? :? Das sind dann aber keine Orginalen..
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: dino am 29. August 2008, 18:23:54
Schmecken aber klasse, ich krieg jetzt schon Hunger. Gleich fängt übrigens das Grillen an
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: Thomas Beßen am 29. August 2008, 18:27:24
Und mit leckeren Würstchen kann man offensichtlich auch mal wieder ExamenskandidatInnen ins Forum locken...  8-)
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: Shet am 29. August 2008, 18:50:19
 Hallo Nils K05

Ja auch die gebrühten sind orginal, aber in Thüringen gibt es in jeder Gegend leichte oder größere Abwandlungen des Grundrezeptes. Habe eben beschlossen von zu Hause sprich, von meinem Onkel, wenn der noch hat mal 2-3 runde angeräucherte mitzubringen, so als Probe. Lasst Euch mal überraschen, das ist dann richtig Gegend orginal. Also macht Euch mal Gedanken wegen den Termin.

Gruß Shet
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: NilsK05 am 29. August 2008, 20:11:16
ich komm auch aus Thüringen, sogar mitten aus dem Wald..da gab es nie gebrühte. Kenn ich nur vom hinterm Berg, sprich Weimar, Gera und die ecke. Und de Thüringer die von da kommen sächseln ja auch schon leicht.. :lol:. tzzz
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: NilsK05 am 29. August 2008, 20:11:56
Ach ja Herr Beßen, mit Essen kann man mich immer locken.  :roll:
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: dino am 29. August 2008, 22:04:50
Ich hatte vorhin mit el cheffe und Shet geplaudert. Wir hatten den 15.10. ab 18:00 ins Auge gefaßt. Den Grill bring ich mit. Noch immer nichts aus dem Süden gehört. Also noch deutlicher, wir hätten nichts gegen einenleckeren bayrischen Kuchen zum Nachtisch. Aber jetzt ist doch der Groschen gefallen.
PS Die Grillfeier war Klasse.
Schönes Wochenende
Dino
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: Thomas Beßen am 30. August 2008, 12:06:15
Prima, ich bring' zwei Rähmchen Flens oder so mit, aber nicht bleifrei... (und der [Käse-]Kuchen aus dem Süden muss schon sein)  8-)
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: Anita Bingart am 30. August 2008, 13:35:51
Ja wie!? bayrisch oder sündich, leckerer Kuchen oder Weißwürst ...
Herzliche Grüße
Anita Bingart
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: dino am 30. August 2008, 15:27:30
Also wenn Du so fragst, ich kann mich so schlecht entscheiden, drum, beides?.Ich weiß, das klingt unverschämt, aber selst dran schuld. Beides schmeckt.
LG
Dino
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: Anita Bingart am 31. August 2008, 13:08:02
Man (n) kann nicht alles haben, manchmal ist eine Entscheidung fällig!
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: Pamela K07 am 31. August 2008, 14:45:24
Hallo Leute, ich finde es toll, daß jetzt endlich ein Termin steht. Und das auch schon bekannt ist, woher die Würstchen und das Bier kommen. Aber ich finde, wir sollten irgendwie eine Liste machen, wo wir eintragen können, wer was mitbringt.

Liebe Grüße, Pamela K07
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: dino am 31. August 2008, 17:10:56
Hei Anita, also sag ich mal süß.
LG
Dino
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: Shet am 31. August 2008, 18:56:28


Hallo Anita ich würde mich über lecker Kuchen freuen, was obstiges so als was gesundes, wie findest Du die Idee.

Hallo Nils K 05, ich komme eher aus der Mitte des Freistaates Thüringen, bei uns gibt es halt auch gebrühte Bratwürste, kann ich ja nix für. Irgendwie gibt das schon ein interessantes Thema ab. Naja hauptsache ist doch das die Teile schmecken und den Blutfettspiegel hochjagen.
Ich hoffe das die Leut aus Gera, Weimar usw. das mit der Sprache übersehen und die aus Jena auch, die liegen ja noch dazwischen.

Mit jetzt großen Appetit grüßt

Shet
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: Shet am 31. August 2008, 19:05:53
Hei Dino, bei süß fällt mir Senf der währe für Bratwürste auch nicht schlecht.

Gruß Shet

PS: scharf ist dabei aber besser wie süß! Oder jemand anderer Meinung ?
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: dino am 31. August 2008, 20:08:27
Also eher mittelscharf plus Toffelsalat, ist gebongt. @ Thomas, ein Teil vom Gerstensaft darf auch kastriert sein.
LG
Dino :-D :x
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: Thomas Beßen am 13. Oktober 2008, 16:32:07
- oder brauchen wir doch die Festhalle in Frankfurt? Sieht fast so aus, oder?  :-(
Der Gerstensaft jedenfalls steht bereit, mit und ohne Blei (s. Foto), und ich hoffe, dass z.B. der leckere Kuchen aus dem Süden zumindest in der Endphase seiner Planung steht...  8-)
Denn bis Mittwoch 18:00 Uhr, herzliche Grüße!
Thomas Beßen   
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: dino am 13. Oktober 2008, 20:56:22
Der Senf steht parat und die Zutaten vom Toffelsalat stehen Gewehr bei Fuß.
Shet, ich sollte Dich dran erinnern, die Thüringer aus dem viereckigen Kletscher raus zu holen.
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: Anita Bingart am 16. Oktober 2008, 06:29:14
Schön wars,weil...
...ich viel gelacht habe,
...ich gut satt war ( Würstchen, Salate, Kuchen, fast alle Sorten Getränke )
...ich erstaunliches erfahren habe
...nette Menschen getroffen habe
und einen schönen, harmonischen Abend erleben durfte!
Vielen Dank für die Einladung, hoffe auf Wiederholung!
Anita Bingart

Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: dino am 17. Oktober 2008, 18:04:35
Man könnte sogar sagen, hier haben sich Praktiker/innen aus 4 Bundesländer getroffen. Es hat mir viel Spaß gemacht und bin auch für eine Wiederholung. In diesem Sinne,
lG Dino
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: Shet am 18. Oktober 2008, 01:31:53
 Hallo und guten Morgen

Der Mittwochabend sprich das Usertreffen war eine angenehme Zeit mit guten Essen.Hat alles sehr gut gemundet und vorallen gesättigt. Leider musste ich schon recht früh gehen und hoffe Ihr hattet noch viel Spass. Eine Neuauflage des Treffens nächstes Jahr ist ein guter Gedanke, vielleicht aber so in den Sommermonaten.

Mit müden Gruß

Shet
Titel: UserInnentreffen II
Beitrag von: Thomas Beßen am 28. Januar 2009, 18:04:11
Hallo PoweruserInnen des Forums und solche, die es vielleicht noch werden wollen,
hinter den Kulissen wird ja schon fleißig am nächsten weltweiten UserInnentreffen unseres Forums gebastelt und ich denke, dass es Sinn macht, nun mal konkrete Terminvorschläge zu besprechen. Donnerstag, der 23. April '09 zum Beispiel ab 18:00 Uhr ist so ein Vorschlag. Mit Sonnenstühlen vor der Schule in Köppern z.B., also im Freien wird's dann im Frühjahr wahrscheinlich noch nichts werden, aber alles Andere sollte gemeinsam zu regeln sein...
Eingeladen sind schon jetzt alle, die unser Projekt unterstützen bzw. Lust hätten, sich mit uns mal zusammenzusetzen um über diese Pflegeausbildungsplattform gemeinsam nachzudenken, aber auch die, die einfach nur mal bei uns vorbeischneien möchten um vielleicht Dinos leckeren Kartoffelsalat oder den grandiosen Käsekuchen von uns Anita zu kosten...  8-)
Schönen Abend!
Thomas Beßen

p.s.: Ideen, wie man z.B. unser Forum besser gestalten könnte oder so, könnten ruhig zuhauf mitgebracht werden...
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Pamela K07 am 28. Januar 2009, 18:59:19
Hr.Beßen, denken sie an die Schnitzel die es auch noch gibt. 8-)
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Thomas Beßen am 29. Januar 2009, 14:44:52
Jau, stimmt Pamela K07, und auch an die buntigen Mini-Schirmchen für den legendären Käsekuchen...
(Interessierte sollten auch hier mal schauen: "2009" [unter http://kps.zsp-hochtaunus.de/forum/index.php/topic,1145.0.html])
Und, sind Sie am 23. April dabei?
Schönen Gruß vom Eichberg!
Thomas Beßen
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Pamela K07 am 29. Januar 2009, 17:12:06
Also Hr. Beßen,
ich bin auf jeden Fall dabei. Ich muß ja schließlich Schnitzel braten. Und ich hoffe es kommen noch viel mehr Leute.

Feierabendliche Grüße, Pamela K07
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Anita Bingart am 29. Januar 2009, 18:25:27
Ich hab eben zwei Nachbarn vor der Haustüre getroffen, die werden auch mitkommen! Ich glaub das wird was, der Kartoffelsalat mit Schnitzel scheinen gut zu locken!
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Tiamat am 30. Januar 2009, 00:25:21
Herr Beßen die Schrimchen sind für die Getränke und nicht für den Kuchen, der trinkt sich so schwer!

Mit freundlichen Grüßen

Tiamat
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Shet am 01. Februar 2009, 06:25:49
Hallo Ihr Lieben

Ich komme auch zum Treffen und hoffe auf große Schnitzel und Kuchen ohne Schirmchen. Bin mal auf Tiamat gespannt, der scheint ja einiges an Interesse geweckt zu haben. Ach zum Thema Kuchen, Anita wie wärs mit Käsekuchen bitte, bitte, helfe auch garantiert beim essen.

Gruß Shet
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Tiamat am 01. Februar 2009, 10:06:15
Große Idee zwischen drin!

Shet sorgt für den Zwischengang! Peruanisch gegrilltes Nagetier.
Dino besort eine Stripperin.

Mit ideenreichen Grüßen

Tiamat

P.S.: Denkt an die Aschenbecher!
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: dino am 01. Februar 2009, 14:17:25
Shet und ich kennen da jemand, sie ist sehr ambitioniert und kommunikativ und kennt sich sehr gut mit Baggerfahrer und PCs aus :evil:
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Tiamat am 01. Februar 2009, 14:23:28
Wenn's die ist an die ich jetzt auch denke kann ich nur sagen: ZU ALT!!! Also Dino wieder von vorne anfangen.

Mit freundlichen Grüßen

Tiamat
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: dino am 01. Februar 2009, 15:02:10
Sind wir hier bei wünsch Dir was? Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt.  :-D
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Anita Bingart am 01. Februar 2009, 20:01:28
@Shet
extra großes Käsekuchenstück für Dich!
Herzlicher Gruß
Anita
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Tiamat am 02. Februar 2009, 00:05:45
@ Dino
Aber nicht was auf den Table kommt!

Mit anauthoritären Grüßen

Tiamat
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Anita Bingart am 03. Februar 2009, 18:50:53
Tabledance und Aschenbecher sind gestrichen! Vorsichtshalber steck ich mir ne Roger CD ein, sollte jemand auf abwegige Gedanken kommen, rieselt es postwendend! 
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Pamela K07 am 03. Februar 2009, 20:09:06
@Anita. Bitte, bitte nicht.
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Tiamat am 03. Februar 2009, 20:20:57
@ Anita
Siehst Du, Du machst der Pamela Angst! Aber über die Aschenbecher müssen wir nochmal reden, schließlich ist rauchen Berufspolitik! Denn der Raucher von Heute ist der Kunde von Morgen. Deshalb Aschenbecher!

Mit ganz uneigennützigen Grüßen

Tiamat
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: dino am 03. Februar 2009, 21:06:09
Wenn Du Roger mitbringst, komm ich mit Heino
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Anita Bingart am 03. Februar 2009, 21:38:34
oh je, das wird ne Party! Ok, jeder darf sich was wünschen!
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Tiamat am 04. Februar 2009, 13:25:12
Mit oder ohne Einschränkungen? (dass mit dem wünschen)

Mit freundlichen Grüßen

Tiamat

P.S.: Wo hab' nicht nur das Dimmu Borgir Album hingelegt?
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Pamela K07 am 04. Februar 2009, 18:12:44
Überlegt euch das gut mit den Wünschen. Ich bin Heavy Metal Fan.  :-D
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Tiamat am 05. Februar 2009, 17:02:58
Da müsste Du, Pamela, wissen es geht noch ein Paar Gangarten härter!

Mit freundlichen Grüßen

Tiamat

P.S.: Ich weiß jetzt wo ich mein Dimmu Borgir Album habe! Beim Haus Arafna Album.
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Pamela K07 am 08. Februar 2009, 19:49:04
@Tiamat. Ich weiß das es noch ein paar Gangarten härter geht. Aber ich glaube das ist für unser Treffen nicht so das passende.


Lg Pamela
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Tiamat am 09. Februar 2009, 03:39:50
Was nicht passt, wird passable gemacht. Wenn Roger, Heino, Roberto und Die Volksmusikterroristen gleich zeitig laufen sind alle bestimmt froh, wenn mal was anderes dudelt.

Mit freundlichen Grüßen

Tiamat
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Thomas Beßen am 20. Februar 2009, 15:57:50
Hier eine erste Analyse woher die BesucherInnen unseres Forums stammen. Naja, immerhin, aber die ursprüngliche Idee unser UserInnen-Treffen II auch in der Frankfurter Festhalle durchzuführen, können wir leider getrost verwerfen...  :wink:
Allseits nochmals ein schönes Wochenende!
Thomas Beßen

Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: dino am 21. Februar 2009, 17:42:04
Sieht fast aus wie die Influenza Karte beim RKI.  :-D
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Tiamat am 21. Februar 2009, 18:38:27
Lässt sich die farbliche Darstellung der minimalen und maximalen Zugriffe verändern? Zum Beispiel mit unterschiedlichen Farben. Dann diese Darstellung ist nicht wirklich in der Zugriffsanzahl zu erkennen.

Mit freundlichen Grüßen

Tiamat
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: dino am 21. Februar 2009, 21:49:02
Helgoland fehlt, im nächsten Urlaub steck ich ein paar flyer bei denen ins Krankenhauspostfach. Wer schreibt, den kennt man und weiß auch, wo man ihn/sie hinsteckt. Wer nur liest, ist mir eigentlich egal wie oft er/sie reinschaut. Vielleicht meldet sich mal eine AKLF ( Außerköppernerlebensform ) an und mischt aktiv mit. Wobei mir folgendes einfällt, woran erkennt man einen Außerirdischen der mal in Köppern war? Ganz einfach, der hat nen Aufkleber mit www.pflegesoft am Ufo. Tiamat und Michael gehören letztendlich auch zur family. Gibts eigentlich Aktive, die von außerhalb sind?- bitte outet Euch doch mal.
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Thomas Beßen am 21. Februar 2009, 21:57:35
Gute Fragen, Tiamat, ich denke ja, aber ich werd' mich noch erkundigen & schlau machen. Wir sollten uns diese Influenza-Übersichtkarte* mal am 23.4. gemeinsam live anschauen...
Schönen Abend noch!
Thomas Beßen

* Dino, stimmt, hab' ich zunächst auch gedacht; zwei Zugriffe kommen auch aus Irland, zwei auch aus der USA und ein Zugriff aus Espania - bestimmt unser netter "Don Gerardo" aus dem K97 HT...  8-)
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Tiamat am 22. Februar 2009, 20:06:58
Ja, die großen Fragen des Forums!

Mit freundlichen Grüßen

Tiamat  8-)
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Anita Bingart am 22. Februar 2009, 21:38:37
Welcher Punkt bin ich auf diesen schönen gelb-orangenen Bild?
Fragende Grüße
Anita
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Tiamat am 23. Februar 2009, 20:46:03
Ich würde mal sagen, Dein Punkt, aus dem Urlaub in Bayern, ist nicht mehr mit darauf. Denn das ist eine Deutschlandkarte!

Mit freundlichen Grüßen :-D

Tiamat
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Anita Bingart am 24. Februar 2009, 11:36:52
...ich habe es befürchtet!
Herzliche Grüße
Anita Bingart
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Tiamat am 24. Februar 2009, 20:57:19
Ehrlich?  :-D

Drei, Zwei, Eins, - Risiko!  8-)

Mit freundlichen Grüßen

Tiamat
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Thomas Beßen am 25. Februar 2009, 07:34:27
- er wandert wohl...  :lol:
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Peter Weichert am 25. Februar 2009, 11:55:04
Und die Karte gilt immer für einen Tag?
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Thomas Beßen am 25. Februar 2009, 13:37:30
Hallo Peter,
die erste Karte zeigt den Stand vom 20. Februar und die zweite vom 25. Februar '09, also fünf Tage später. Wenn das so weiter ginge, hätten wir schon bald eine Umkehrung der Farbverhältnisse...  :wink:
Herzliche Grüße!
Thomas

p.s.: ich hoffe, es geht dir gut und alles läuft nach deinem Plan!
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Tiamat am 25. Februar 2009, 20:59:32
Also in die meinen Punkt vom 20. und vom 25. gefunden, wandern zahlt sich halt aus.

Mit freundlichen Grüßen

Tiamat

P.S.: Nein ich werde nicht weiter wander um die Farbumkehr zu beschleunigen. (Nur mal so im Voraus!)
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Thomas Beßen am 02. März 2009, 19:35:17
- die Farbumkehr kommt peu à peu...  8-)
Schönen Feierabend!
Thomas Beßen
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Thomas Beßen am 08. März 2009, 19:48:27
- und die Übersicht wird immer buntiger...  8-)
Freundliche Abendgrüße!
Thomas Beßen

Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Tiamat am 22. März 2009, 15:16:44
Respekt, ich sehe in Bayern hat Technologie einzug gehalten.

Mit freundlichen Grüßen

Tiamat
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Thomas Beßen am 27. März 2009, 18:22:05
- es wächst irgendwie schön passiv weiter und bestimmt haben wir am Sonntag die 100 Städte voll, aber die nur 20 (!) Abstimmungsvoten bei der Namensdiskussion geben mir arg zu Denken...

Schönes Wochenende!
Thomas Beßen
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: dino am 27. März 2009, 18:35:23
Laß es doch, wie es ist, sonst müssen wir bei allen PC und Schlepp topp wieder die Favoriten ändern. Aber im Ernst, das Pflege(aus)bildungsforum sagt doch alles aus. Und Sorgen würd ich mir keine machen, guck Dir mal an, wie die Wahlteilnahme der letzten Landtagswahl war.
Ein schönes Wochenende
Dino
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Thomas Beßen am 27. März 2009, 18:42:46
Ich denke, du hast Recht, und schwupp - schon sind es 21!  :wink:
Nochmals ein ruhiges Wochenende!
Thomas
 
Titel: Re: UserInnentreffen II
Beitrag von: Thomas Beßen am 24. April 2009, 08:31:22
Es war zwar auch unser gestriges 2. UserInnentreffen wiederum keine Massenveranstaltung, aber mir hat unser Treffen dennoch gefallen und für unser Forum gab's wieder ein paar Impulse mehr...
Herzliche Grüße, nicht nur an die "PoweruserInnen"!
Thomas Beßen

p.s.: anbei noch was zum Thema "erste Laptop-Klasse K 2005 HT" aus der bekannten Reihe "Original oder Fälschung" - wo sind die Unterschiede versteckt?  8-)
Titel: Usertreffen 2010
Beitrag von: dino am 25. Februar 2010, 11:18:42
Also, es ist jetzt Ende Februar und da wir alle zeitlich angespannt sind und wir unsere Freizeit langfristig mit unserem Dienstplan koordinieren müssen sollten wir jetzt schon mal mit der Planung des diesjährigen Usertreffens beginnen. So als groben Anhaltspunkt könnte ich mir Mai/Juni vorstellen. Ort am besten unsere Schule, da jeder weiß wie er hinkommt, außerdem kann man dann noch schnell zum Dienst oder die versorgen, die im Dienst sind. Ideen und Anregungen sind ausdrücklich erwünscht.
Viele Grüße
Dino
Titel: Re: Usertreffen 2010
Beitrag von: Thomas Beßen am 26. Februar 2010, 07:24:58
Gute Idee, Dino, ich bin natürlich dabei. Mal sehen, wieviele Interesse bekunden. Wenn aber mehr als 500 peoples kommen, müsssten wir wieder in die Festhalle Frankfurt ausweichen... :wink:
Schönen Gruß!
Thomas

Titel: Re: Usertreffen 2010
Beitrag von: Shet am 02. April 2010, 15:27:48
 Hallo und guten Tag

na 500 werden ja wohl nicht kommen, aber was zum futtern braucht der Mensch sprich wie ist es mit Bratwurst und gutgelauntem Grillen. Also währe ein Termin im Sommer auf jeden Fall nicht schlecht.

Mit soz. Gruß

Shet
Titel: Re: Usertreffen 2010
Beitrag von: dino am 02. April 2010, 16:11:19
Ganz Deiner Meinung. Da gibt es doch Thüringer mit so undefinierbare krumme Formen, also da ist irgend so ein Suchtfaktor drin. Für den Toffelsalat sorge ich, schmeckt am Besten dazu.
@Thomas heißes Bild, geile Frisuren, nur der Blick ist etwas ernst.
Titel: Re: Usertreffen 2010
Beitrag von: Thomas Beßen am 03. April 2010, 17:25:50
Wahrscheinlich schauen die zum ersten Mal in den Ernst des Lebens... :wink:
Schoene Gruesse aus Nordholland!
Thomas Bessen
Titel: Re: Usertreffen 2010
Beitrag von: dino am 03. April 2010, 20:30:45
Kleiner Tipp für die Rückfahrt. Der Zoo von Emmen ist erste Sahne. Dagegen ist FFM unterste Schublade.
Viele Grüße an die Nordsee und vor allen an die Krabben für mein Omelette :evil:
Dino
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: dino am 14. Mai 2010, 18:20:05
Aus gegebenem Anlass verschieben wir das Usertreffen bis alle wieder fit sind.
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: Thomas Beßen am 15. Mai 2010, 09:16:06
Und herzliche Grüße an Shet und baldige Genesung! Thomas
Titel: Re: Usertreffen
Beitrag von: dino am 15. Mai 2010, 10:17:51
Wird erledigt :-(