pflegesoft.de - das Pflege(aus)bildungsforum

4 Lernfeld Praxis => Pflege nach Schwerpunkten => CE10 Gesundheits- und Kinderkrankenpflege => Thema gestartet von: Thomas Beßen am 14. September 2011, 05:19:06

Titel: Lehrerin im Krankenhaus - "Ich gebe dich nicht auf, du bist noch nicht tot"
Beitrag von: Thomas Beßen am 14. September 2011, 05:19:06
"Elisabeth Voigt sieht ihre Schüler meist nur kurz und viele nie wieder: Einige verlassen das Krankenhaus gesund, andere sterben. Als Kliniklehrerin möchte sie den Patienten etwas Normalität schenken - auch wenn die seelische Belastung enorm ist. ..."

Quelle & mehr: http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,736229,00.html

Guten Morgen!
Thomas Beßen
Titel: Re: Lehrerin im Krankenhaus - "Ich gebe dich nicht auf, du bist noch nicht tot"
Beitrag von: Beate am 14. September 2011, 08:46:45
Ich habe den Bericht gelesen, er hat mich sehr ergriffen. Das war für mich neu, dass es Kliniklehrer gibt. Gut, dass es so ist, denn sollten die Kinder gesunden, dann ist es ihnen doch möglich, im normalen Schulalltag anzukommen.
LG Beate