pflegesoft.de - das Pflege(aus)bildungsforum

1 Allgemeines => Nachrichten und Anregendes rund um die Pflege und deren Ausbildung => Thema gestartet von: Thomas Beßen am 17. Mai 2011, 11:50:27

Titel: Ausbruch befürchtet - Mädchen stirbt an Ebola-Fieber
Beitrag von: Thomas Beßen am 17. Mai 2011, 11:50:27
"Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat am Wochenende bestätigt, dass ein letzte Woche in Uganda verstorbenes Mädchen Opfer des gefürchteten Ebola-Virus wurde. Jetzt wächst die Angst vor einem Ausbruch der außerordentlich gefährlichen Seuche. ..."

Das und mehr meldet http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,762666,00.html.

Herzliche Pausengrüße!
Thomas Beßen
Titel: Re: Ausbruch befürchtet - Mädchen stirbt an Ebola-Fieber
Beitrag von: dino am 17. Mai 2011, 12:04:06
.... außerordentlich gefährlich halte ich leider noch für untertrieben. Abgesehen vom Virus ist die medizinische Versorgung in Afrika (trotz allem vorhandenem Idealismus) nicht mit unserer vergleichbar, zudem befinden sich dort, auch ohne Virus, viele Menschen in einem sehr schlechten EZ und AZ.