pflegesoft.de - das Pflege(aus)bildungsforum

1 Allgemeines => Nachrichten und Anregendes rund um die Pflege und deren Ausbildung => Thema gestartet von: Thomas Beßen am 24. Mai 2022, 08:02:27

Titel: Bis 2500 Euro: Bundestag beschließt Corona-Pflegebonus
Beitrag von: Thomas Beßen am 24. Mai 2022, 08:02:27
"Sie waren die Helden in der Pandemie. Nun sollen Pflegerinnen und Pfleger in Krankenhäusern und in der Altenpflege etwas dafür zurückbekommen: eine Prämie. ..."

>>> https://www.berliner-zeitung.de/news/bis-2500-euro-bundestag-beschliesst-corona-pflegebonus-li.228938

Na endlich, meint auch, vielmals grüßend,
Thomas Beßen
Titel: Re: Bis 2500 Euro: Bundestag beschließt Corona-Pflegebonus
Beitrag von: IKARUS am 24. Mai 2022, 08:52:48
Man bedenke, dass auch diese "Zuwendung" versteuert werden muss. Was bleibt da übrig??

Beste Grüße, Michael Günnewig
Titel: Re: Bis 2500 Euro: Bundestag beschließt Corona-Pflegebonus
Beitrag von: dino am 27. Mai 2022, 08:35:32
Kohle ist zwar schön, aber nicht Alles. Ein Kollege von mir, SL auf Intensiv, ist jetzt noch nicht im Tritt. Eine Versorgung auf Intensiv kann und darf man nicht mit einem APH vergleichen.

VG
dino