pflegesoft.de - das Pflege(aus)bildungsforum

2 Die Pflege und ihre Ausbildung => ...und ausgewählte Pflegephänomene => 14 Schlaf-Erholung => Thema gestartet von: Thomas Beßen am 24. September 2021, 10:44:20

Titel: Na dann, gute Nacht - Schlummerüberwachung mit Hilfe von Apps
Beitrag von: Thomas Beßen am 24. September 2021, 10:44:20
"Sensoren, Mikrofone und Apps dokumentieren den Schlaf von immer mehr Menschen. Hightech am Bett kann die Nachtruhe verbessern und Hinweise auf Krankheiten liefern - kann aber auch schaden. ..." (DER SPIEGEL Nr. 38/18.9.2021)

Hier zwei App-Beispiele zum Thema:

https://apps.apple.com/de/app/pillow-schlafzyklus-tracker/id878691772
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.northcube.sleepcycle&hl=de&gl=US

Flüchtige Grüße!
Thomas Beßen
Titel: Re: Na dann, gute Nacht - Schlummerüberwachung mit Hilfe von Apps
Beitrag von: ChrisWeb am 24. September 2021, 13:40:58
Diese Arten von Apps kenne ich, leider haben die bei mir eher zu einem unruhigen Schlaf geführt. Die Atmung wird wohl mit Schallwellen gemessen. Das piept/ pfeift ziemlich und hat bei mir zu Kopfschmerzen geführt.