pflegesoft.de - das Pflege(aus)bildungsforum

2 Die Pflege und ihre Ausbildung => Relevante Fächer, Themenbereiche (TB), Curriculare Einheiten (CE) => Sonstige pflegerelevante Kenntnisse aus Recht + Politik + Wirtschaft => Thema gestartet von: Thomas Beßen am 30. Juli 2021, 17:19:08

Titel: Vorsicht vor WhatsApp im Berufsalltag!
Beitrag von: Thomas Beßen am 30. Juli 2021, 17:19:08
„WhatsApp ist ein Massenphänomen. Aber weil’s alle haben, ist es noch nicht ungefährlich – gerade für den Einsatz in der Pflege. Gut, dass es zahlreiche datenschutzkonforme Alternativen gibt. …“

>>> https://www.pflegemagazin-rlp.de/vorsicht-vor-whatsapp-im-berufsalltag

Virtuelle Grüße aus dem „relativen“ Süden! 8-)
Thomas Beßen

p.s.: ich hoffe, dass die schriftlichen Prüfungen in der (Kinder)Krankenpflege Herbst 2021 in Hessen nun erfolgreich gelaufen sind… :)

- ausbildungsrelevant -
Titel: Re: Vorsicht vor WhatsApp im Berufsalltag!
Beitrag von: ChrisWeb am 30. Juli 2021, 21:25:03
Ich habe noch nicht erlebt, dass WA und Co. im beruflichen Bereich eingesetzt wird. Zumindest nicht mit Patienten Informationen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht auf dieser Art von  Plattform vertreten bin..? :?
Titel: Re: Vorsicht vor WhatsApp im Berufsalltag!
Beitrag von: dino am 31. Juli 2021, 15:36:29
Die vermeintlich unwichtigen Verbindungsdaten geben Geheimnisse preis, die man selbst seinen besten Freunden kaum anvertrauen möchte.“


Welche Geheimnisse denn??? :-D Und warum sollte man Patientendaten über Whats App senden??? Vollkommen Realitätsfremd. Andererseits, es stammt halt von einer Pflegekammer und irgendwie muss man die eigene Wichtigkeit ja unter die Leute bringen.

VG
dino