pflegesoft.de - das Pflege(aus)bildungsforum

5 Thema Zukunft => Weiterentwicklung der Pflege(ausbildung) => Thema gestartet von: Thomas Beßen am 20. Juli 2021, 10:24:11

Titel: Ein Studium in der Pflege? – Kann ich empfehlen!
Beitrag von: Thomas Beßen am 20. Juli 2021, 10:24:11
Tina Grosch hat bei Vitos ein Bachelor-Studium absolviert

Sie hat es geschafft: Tina Grosch ist eine von 15 Pflegekräften bei Vitos, die im Frühjahr 2021 ihr dreijähriges Bachelor-Studium erfolgreich abgeschlossen haben. Nun hat sie – wegen der Pandemie später als geplant – ihr Abschlusszeugnis erhalten. „Ich habe von diesem Studium sehr profitiert. Vor allem, was meine persönliche Entwicklung angeht“, sagt Tina Grosch. In diesem Beitrag beschreibt die Mitarbeiterin von Vitos Haina ihre Erfahrungen mit dem Pflegestudium. …“


>>> https://blog.vitos.de/allgemein/ein-studium-in-der-pflege-kann-ich-empfehlen

Herzlichen Glückwunsch,
und sonnige Urlaubsgrüße vom Bodensee! :-)
Thomas Beßen
Titel: Re: Ein Studium in der Pflege? – Kann ich empfehlen!
Beitrag von: IKARUS am 20. Juli 2021, 11:07:41
Ich schließe mich gerne den Glückwünschen von Thomas an und freue mich ebenso, dass hier der praktische Teil der Pflege im Vordergrund steht.
Es ist für unsere Profession wichtig, dass wir mehr begründbares Fachwissen bekommen. Wie man an neues Fachwissen kommt, lernt man in einem Studium.
Haben Sie viel Freude an den pflegewissenschaftlichen Aufgaben und das Weitergeben des Wissens an unseren Berufsnachwuchs.
Besonders bin ich beeindruckt, weil Sie Frau Grosch das auch noch bei einer Mehrbelastung hinbekommen haben. Klasse!!!

Grüße aus Essen, Michael Günnewig 
Titel: Re: Ein Studium in der Pflege? – Kann ich empfehlen!
Beitrag von: dino am 21. Juli 2021, 07:30:16
Vielleicht sollte man noch erwähnen das diese Möglichkeit zu studieren durch die PDL`s geschaffen wurde und die GF dies bestätigten. Dann wird auch ein runder Schuh daraus.

VG
dino